Balor 160 Race

Jens hat schwer reingehauen: :thumbsup:

Der Erste ist zum Setup-Check und Einfliegen bereits auf den Weg zu mir. Wenn mit dem dann alles OK ist geht der als Vorlage für die anderen zurück an Jens.
    Der macht dann alle entsprechend und schickt sie mir alle auf einem Schlag zu zum Einfliegen und Check. Wenn alle dann sauber fliegen gehen sie zurück an Jens wo die Auslieferung an die einzelnen Kunden macht. 8o

Jens hat im Übrigen speziell für diese Kites besondere Kreuzverbinder angefertigt, was eine heiden Arbeit war.

Mist, ich komme erst jetzt zum Antworten, ich musste noch den Sabber vom Tisch wischen 8o

Die Kiste sieht ja echt heiß aus :thumbsup: .

Jens hat im Übrigen speziell für diese Kites besondere Kreuzverbinder angefertigt, was eine heiden Arbeit war.

Und gerade das Kreuz liegt im Schatten, schwarz auf schwarz ...

Wenn ich das Bild anschaue, der Faltenwurf im Tuch ist schon auffällig anders als beim normalen Balor, oder?

Gruß
    Stefan

Domi hat schon einen Laminat! :D - Er müßte nur ein wenig umbauen bei seinem...

...

Faltenwurf? - he WO? oder meinst die Profilierung?

Die uQS ist über die komplette Länge im Übrigen 4 cm länger wie beim normalen Balor 160 btw.

Faltenwurf? - he WO? oder meinst die Profilierung?

Die uQS ist über die komplette Länge im Übrigen 4 cm länger wie beim normalen Balor 160 btw.

Ja nee eben, da sind keine Falten zu sehen

Wenn man z.B. hier schaut:

sieht man ganz gut das was ich mit Falten meine: Die Falten/Wellen (oder wie auch immer man das nennt) von den Stand-Offs und teilweise den eingenähten langen Latten zur Nase aus nach oben/außen.
    Hoffe es wird so klar was ich meine.

Gruß
    Stefan

Naja - das sind Profilzugaben im Segel damit dieses sich im Flug besser ausformen kann. Falten sind was anders. Das ist wenn sich was verzieht. Das bißchen was man auch beim Normalens sieht geht mit ganz wenig Wind im Segel schon komplett raus. Auch wegen dem weichen Tuch. Das laminierte Tuch gibt aber deutlich weniger nach. Zudem muss sich auch noch alles setzen. Alles in allem ist die Race Version wesentlich steifer. Nicht nur vom Gestänge her, sondern auch vom Tuch hier Laminat eben auch.

Naja - das sind Profilzugaben im Segel damit dieses sich im Flug besser ausformen kann. Falten sind was anders. Das ist wenn sich was verzieht. Das bißchen was man auch beim Normalens sieht geht mit ganz wenig Wind im Segel schon komplett raus. Auch wegen dem weichen Tuch. Das laminierte Tuch gibt aber deutlich weniger nach. Zudem muss sich auch noch alles setzen. Alles in allem ist die Race Version wesentlich steifer. Nicht nur vom Gestänge her, sondern auch vom Tuch hier Laminat eben auch.

Danke Mark für die Erklärung!
    Da sieht man halt dass ich absolut kein Drachenbauer bin sondern die Dinger "nur" fliege :whistling: .

Ist mir halt auf dem Bild irgendwie direkt aufgefallen.

Gruß
    Stefan

Was mir aber bei Deinem aufgefallen ist, dass die Stand-Offs eigentlich ein wenig schräg nach innen stehen sollten. So ist ein wenig zu viel Spannung auf den Stand-Offs.

Das auf dem Bild ist nicht meiner ... :/

Aber mit schräg nach innen meinst du dass die Halter auf der uQS weiter nach außen müssen?

Gruß
    Stefan

Ja, sehr kernig sieht er aus! Mir gefällt vor allem die schlichte Farbauswahl sehr gut. Das hebt das rot der Waage so schön hervor.

Hört ihr das auch?

..... stell mich steiler :evil::evil::evil:

Freu mich riesig auf den Vogel! Danke an Jens und Mark, dass ihr das möglich gemacht habt :thumbsup:

Bin total gespannt, wie sehr die Rakete beim Start zum Tänzchen einlädt. Vielleicht kann Mark ja nach dem ersten Einfliegen schon was dazu berichten...

Grüße

Marcy

Spät dran aber so hat der Tag noch einen genialen Abschluss. In dem Design ist das echt ein Wolf im Schafsfell. Die "Baloritis" verstärkt sich extrem.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Nachdem mein Beitrag mit dem Bild weiter oben nun schon zwei likes erhalten hat und ich nicht weiss ob das Bild gemeint ist hier der Link zum Beitrag aus dem ich das "geklaut" habe.

Wie ihr seht, ist das Bild von @Ledros.

Gruß Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Ballone ()

Wow, scharfes Gerät !! Ich freue mich schon auf meinen
    Ich hatte übrigens neulich den gepimpten 160 von Tom in der Hand - was war das für ein Brett Wenn der Race auch so ist, wird es ein Spaß...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hast Du das Teil von Tom geflogen Bernd, ich habe ja auch den von Mark modifizierten/gepimpten im Verkaufsboard stehen, der geht nun wirklich ganz anders zur Sache als die Serie.

Gruß Bernd

Nein, nur angeschaut! Ich war in Versuchung (aber das bin ich ja ab und zu ), aber ich bekomme ja noch den Race. Der Unterschied zur Serie war aber deutlichst Sicht- und fühlbar.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Langsam ärgere ich mich keinen bestellt zu haben!! Aber kommt ja bald was in der 200 Klasse, da warte ich dann mal drauf!!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)