Balor 160 Race

Ok! Hab den Kite jetzt oben! Denke mal bevor ich da was wegschneide besorg ich erstmal schwarzes Dacron Reparaturtape! Verarzte das erstmal so! Leitkante hab ich noch 1 da! Dann läuft er wieder und weiter geht's, nur nicht aufgeben!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Die Stangen sind schon da :) Danke, Jens :thumbup::thumbup:

@ Nordland - unglücklich auf jeden Fall, aber insgesamt ist es sehr glimpflich ausgegangen. Es war nämlich eine Spatenlandung, zum Glück aber in so weichem Untergrund, dass sich der Druck über OQS und UQS am MK abgebaut hat. Der Balor klappte zusammen wie ein auf die Spitze gestelltes Zelt ohne Verstrebungen... Noch nicht einmal die Kielabspannung hat sich gelockert und auch sonst war alles fest an seinem Platz... Passiert ist es im Powerslide. Als der Drachen seitlich wegkippte erwischte ihn knappe zwei Meter über dem Boden eine heftige Böe und ich konnte nicht mehr so schnell die Griffe loslassen...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Fast genau so ging es mir mit dem Armageddon 170 an dem Tag. Der Kielstab war atomisiert... fand nur noch Gebrösel und da war ein Avia .254 drin... also schon ein heftiger Prügel... naja Sh.. happens... :D

Dann hätte es in der Tat noch übler abgehen können. Querspreizen sind ja schnell ersetzt - Hauptsache, nix am Segel.

Prima Service von Jens! 8o

@ Mark - you never walk (fly) alone ;) Nicht, dass mich Dein Missgeschick jetzt beruhigt...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Jetzt mal ne Info zur zweiten Serie des Balor 160 Race:

Habe von Jens die Antwort erhalten das die skyshark Stäbe noch nicht vorhanden sind (Ev. kommen diese in der nächsten Lieferung). Kann also noch etwas dauern.
    Die Leitkanten würde er bei der zweien Serie dann so machen wie von Mark ursprünglich vorgeschlagen.

Ich habe jedenfalls sicherheitshalber Ersatzstäbe mit geordert.
    Nachdem was man hier in letzter Zeit so gelesen hat ist dies ja ne sinnvolle Investition ;) .

Ciao
    Uwe

Jetzt muss ich aber mal, bevor alle in Panik verfallen, ne Lanze brechen. Hab jetzt schon einige Flugstunden mit dem Balor 160 Race geflogen. Und nur durch einen viiiieeel zu lässig durchgeführten Kippstart gepaart mit totaler Unachtsamkeit ist mir eine LK geknickt.

Es hört sich hier so an, als wäre der Race Balor "besonders" anfällig.

Das ist er nicht! Zumindest nicht mehr oder weniger, wie all meine anderen Race-Kites auch.

Schön dass du es erwähnst, es ist und bleibt nun mal ein reinrassiger Race-Kite bei dem jedem klar gewesen sein sollte worauf man sich einlässt bzw. jedem auch klar war.

Und, wer es, wie ich, bei wechselndem Wind von 2 - 7 bft nicht lassen kann hinsichtlich Speed, sprich Setup, an das persönliche Limit zu gehen wundert sich nicht wenn das materialintensiv ist.

Gruß
    Stefan

Wohl wahr, Stefan, Hackwind birgt immer ein Risiko.
    Und ich stimme Marcy zu. Ich finde die LK beim Balor 160 Race sogar ziemlich robust im Vergleich zu anderen Speedkites in meiner Sammlung. Die halten einiges aus! Da muss das Aufsetzen schon sehr heftig sein oder in einem total blöden Winkel passieren, denke ich (meine sind ja immer noch heil :D )

Meine häufigsten Kites

@Dominiknz

Recht hast Du - und soweit ich das sehe, suchen die Piloten hier nach Materialschäden die Schuld bei sich selbst und nirgends sonst. So soll es sein - bisschen Kleinholz gehört zu diesem Sport dazu.

Ich kann Euch als Lieferadresse für die P400 noch den Windvogel Hamm empfehlen, der hatte die Skyshark noch im Bestand. Ich habe Euch auch noch was übergelassen.
    Zudem liegt es meiner Meinung zu 90 % immer an dem, der die Hände an den Griffen hat. :D:D;)

Gruß Bernd

So der Race ist Verarztet!! Er wartet nun wieder auf Wind und Zeit des Piloten!!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Heute habe ich meinen Race wieder instandgesetzt. Alles war von Jens perfekt zugeschnitten, so dass die Reparatur keine 5 Minuten in Anspruch nahm. Klasse, Jens :thumbup:

Meine häufigsten Kites

Falls irgendwann mal jemand keine Lust mehr auf seinen Race hat, ich melde mich hiermit schonmal an, als potentieller Gebraucht-Race-Interessent :H: Den Neupreis kann ich im Moment nicht ausgeben, aber mit ein paar Kampfspuren geht da vielleicht was ;)

Na, den gibt man doch sicherlich nicht so einfach wieder her (genau so wenig wie einen Cutlass) - man braucht Drachen, an denen man wachsen kann.

Meine häufigsten Kites

und trotzdem habe ich einen Cutlass bekommen ;) Den von Andre mal abgesehen. Ich rechne auch nicht wirklich damit, aber wenn einer möchte :D
    Hoops da hab ich mir doch glatt so ein schwarzes Teil aus der Börse geschnappt. Der 160 STD schnuppert bald Seeluft.