Balor 160 Race

@Moonraker: ;););) Oh ja, das ist ja von der Halde. Wenn ich mich recht entsinne, hab ich sogar auf den Knopf von Deiner Kamera gedrückt :D

Das war n ganz cremiger Tag.

Sensationell daran: 3 von 8 Race Balore haben's oben auf die Halde geschafft!

Kurios daran: zwei Mann haben sich an diesem Tag vor der hochgelobten Rakete auf den Boden gekniet und verneigt. Hat irgendwer davon vielleicht n Video? ;)

Nee, leider nicht, aber das Verneigen ist durchaus angebracht. G**** Kiste!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Finde ich auch, gut, dass ich einen habe! Vielleicht komme ich demnächst sogar dazu, ihn zu fliegen! :FETE:

Das Wetter an der Küste war in letzter Zeit nämlich ausgesprochen ung****l...

Ich kann's mir nicht verkneifen ...

Ich seh es kommen: demnächst geht ne Lieferung Skyshark P400 Richtung Norden ...

:whistling::D:D:D

Gruß

Stefan

Hi,
    hat wer von den Zweitbestellern schon was von Jens gehört? :)

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Kannst ihn ja mal anrufen oder schreiben und mal nachhorchen! Die Stäbe waren ja ausverkauft!! Hoffe alle bekommen den kite bald geliefert und haben Spaß damit!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Wollte erstmal hier fragen bevor ich Jens nerve. :)
    Hätte auch sein können das ich ne Mail zufällig gelöscht hab.

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

So ein S..... Eine Kombination aus schlechter Pilotenreaktion und widerlicher Böe zur genau falschen Zeit hab mit heute die UQS (eine Seite) und die OQS beim Race gekostet... Ich könnte mich sonst wohin treten X(
    UQS ist doch 8P und OQS Matrix 6 mm, oder?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Männer, die an Grenzen gehen. Das ist nach meinem Geschmack! Sind aber auch nicht so die besten Bedingungen heute für nen Entspannten Flugtag!

Weiter vorn im Thread steht's geschrieben. Uqs ist Matrix HG, oqs 6 mm Matrix.

Jetzt hast Du mich heiß gemacht, Bernd. Ich renn mal schnell mit meinem Race auf die Wiese. Bis gleich :D

Matrix Hg steht allerdings nicht im Shop bei Jens, da musst Du Jens anrufen Bernd!

Gruß Bernd

uQS: Matrix HG (evtl. passendes 7 mm Voll-CFK Inlay nicht vergessen!) und oQS ist 6er Matrix Bernd.

Aber nicht nur Dir ist das heute so gegangen...

Habe mir heute auch einiges zerdeppert bei diesem üblen Hackwind. Bilanz von heute:

2 Kielstäbe (Armageddon 170 und Balor 160) und 1 Leitkante (Basterd 150) hinüber und auf den Kites hängt gefühlte 2 kg Matsch zum abkratzen. Wind von 10 bis 50 km/h in 2 Sekunden Takt und dazu noch drehend.... An so Tagen muss man wirklich ein Freak sein um es überhaupt zu versuchen. Halbwegs gut klar kam mit dem Wind der Balor 120 (ging recht gut zu fliegen) klar mit dem Wind und mein Rise 160 UL (bin immer wieder überrascht wie gut das Antibösystem funktioniert bei dem.

Erstaunlich finde ich: in der neutralen Einstellung lief der Kite heute schon echt cremig. Und das bei bis zu 6 bft. Kein Flügelschlagen, kein surren des Saumbandes.

Aber da ich ja mehr wollte, oben dann auf den 3. Knoten. Der Start war gut machbar, allerdings passte das nicht so optimal. Dann oben zurück auf den 2. Knoten, dafür unten am Kreuz auch auf den 2. Knoten. Waage weiterhin aktiviert. Jetzt war's genial. Sehr sehr giftig war der Balor unterwegs. Im Horizontalflug durch die Powerzone hat mich der Kleine aus meiner entspannten Liegeposition auf der Wiese n Stück weit geliftet. Mal abgesehen davon bin ich fein abgeschleppt worden. Und kein Bruch! Das war ne coole Flugstunde auf der Wiese :thumbup:

Wie sind denn die Erfahrungen bei den anderen Race-Balor Piloten so?

Danke Euch, dann werde ich mir mal Matrix HG bei Jens bestellen.
    @ Mark - tut mit Leid um Deinen Materialverschleiß! Aber gut, wenn es nur das Gestänge trifft.
    @ Marcy - klasse Bericht - der Kite ist echt ein Renner. Hoffentlich kann ich ihn bald reparieren.

Meine häufigsten Kites

Heute hast die 2 LK gekostet! Zudem hat der Bruch noch ein einriss im Dacron hinterlassen ( nicht von Oben nach unter, sondern eher wie ein Einschnitt! Mit selbstklebenden Dacronband reparieren oder zum nähen einschicken?) naja wieder reparieren und wieder auf die Wiese üben üben üben! Danach meinen n finity 0.4 geflogen!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Oha. Mach mal ein Foto bitte. Wenn der Riss nicht so groß ist würde ich den Bereich der eingerissen ist einfach ausschneiden mit einer Nagelschere (auf der anderen Seite auch dann...) und den Verbinderausschnitt halt vergrößern.

Ich würde Dir empfehlen evtl. auch mal etwas kürzere Spreizen zu verwenden für den Anfang.

2 Mal editiert, zuletzt von Mark O2 ()

Jens ist großartig - kaum hatte er meine E-mail, hatte er das Ersatzgestänge auch schon abgeschickt :thumbup::thumbup:

Meine häufigsten Kites

Jens ist großartig - kaum hatte er meine E-mail, hatte er das Ersatzgestänge auch schon abgeschickt

Hehe, er hat bestimmt für jeden verkauften Race schon ein Ersatzpaket für jeden Käufer stehen :D