Balor 160 Race

Super dann hat ja alles so geklappt! Kann ja jetzt sagen, das ich den Race schon kurz vor Weinachten bekommen habe, lag schon unter meinem Baum! Hab ihn aber nur vorher genommen wenn er die anderen auch noch macht!!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Super dann hat ja alles so geklappt! Kann ja jetzt sagen, das ich den Race schon kurz vor Weinachten bekommen habe, lag schon unter meinem Baum! Hab ihn aber nur vorher genommen wenn er die anderen auch noch macht!!

"jetzt kommts raus :D "
    Hast es ja auch verdient nachdem Du die Sache angeleiert hast :)

Uwe

So,
    Bestellung ist eben gerade raus gegangen.
    Sorry für die verspätete Bestellung, jedoch war ich in den letzten Tagen beruflich sehr stark eingebunden und Abends einfach zu platt.

Nun ist sie raus und ich freue mich schon jetzt auf drn Vogel.

Ne,leider noch nicht! Zwischen den Feiertagen keine Zeit gehabt und jetzt ist mir das zu Nass und Kalt!! ich weis gibt eigentlich kein schlechtes Wetter!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Ach so? Also den Kite immer schön wässern vorm Start? :D:D

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

An alle Besteller der zweiten Runde - ich kann Euch nur sagen, Ihr habt alles richtig gemacht.
    Mein Balor 160 Race zog heute bei unteren 5 Bft die 100er Leinen so richtig schön durch und katapultierte sich gerade zu durchs Windfenster. G***, genial, klasse, Dauergrinsen :D Die anderen Piloten auf der Halde können meine Freudenrufe bezeugen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Bin leider heute nicht zum Fliegen des Race gekommen, zu viel an den Eigenbauten herumgestrickt bis es passte. Bernd/Moonraker war aber hellauf von seinem Kite begeistert.

Gruß Bernd

Kommt noch Bernd! - Kenne das nur zu gut. Die Eigenbauten gehen dann einfach vor, weil man es halt wissen will. Völlig ok und gut so! :thumbup:

Wer von euch hat den jetzt, die 2 Serie bestellt? Alle die bestellt haben machen mal ein gefällt mir! Würde mich mal interessierten ob es mehr als 4 geworden sind!! Bestellt =gefällt mir, mich eingeschlossen!

Meine LK hast heute bei 5-6bft leider auch gekostet! Naja reparieren und weiter! Passier halt

Nee nur die Rechte von mir aus gesehen, beim Start, Werde gleich mal Skyshark p 400 bestellen

Bei mir steht wieder mal der Tausch der Leitkante an ;( .
    Ich frage mich gerade, warum die Leitkante genau an dieser Stelle geteilt ist.
    In Anbetracht der typischen Bruchstelle beim Race und normalen Balor 160 wäre etwas oberhalb der uQS, mit dem Inlay im oberen Teil verklebt, bei einem Bruch doch viel ökonomischer. Mit einem 82,5cm Stab könnte man mindestens 2 Brüche versorgen ...

Insbesondere @Mark O2: oder steckt da mehr dahinter?

Gruß
    Stefan

Das hatte ich weiter oben schon erklärt Stefan. Das hat Jens nicht 1 zu 1 übernommen wie ich es ihm geraten habe leider.

Balor 160 Race

Es war ursprünglich so vorgesehen, dass nur das untere Stück zu tauschen wäre wenn es zu einem Bruch kommt. Aus einer P400 hätte man dann 3 mal Leitkantentausch machen können. Ich habe Jens gebeten das zukünftig so zu machen wie von mir angedacht. Leider hatte er es bei den ersten 9 halt anders gemacht.

Also wer will kann es so machen, dass er die Leitkanten so aufbaut:

1 x Stück P400 von der Nase bis knapp vor den uQS Verbinder. Dann dort auch das 6,1 mm Inlay einkleben. Das zweite kurze Stück dann von der Flügelspitze durch den uQS Verbinder in die Muffe. Die Muffe kann dabei auch in den uQS Verbinder-Bereich hineinragen. Wenn es dann bricht dann unterhalb der Muffe. So überleben evtl. sogar noch ein paar Clip.

Tut mir leid, aber ich konnte nich bei allen 9 Kites dann anfangen sämtliche Leitkanten zu tauschen bzw. umzubauen.

Einmal editiert, zuletzt von Mark O2 ()