Balor 160 Race
-
-
Super dann hat ja alles so geklappt! Kann ja jetzt sagen, das ich den Race schon kurz vor Weinachten bekommen habe, lag schon unter meinem Baum! Hab ihn aber nur vorher genommen wenn er die anderen auch noch macht!!
"jetzt kommts raus "
Hast es ja auch verdient nachdem Du die Sache angeleiert hastUwe
-
-
@Andre-Schick: bist schon geflogen?
-
-
-
-
-
An alle Besteller der zweiten Runde - ich kann Euch nur sagen, Ihr habt alles richtig gemacht.
Mein Balor 160 Race zog heute bei unteren 5 Bft die 100er Leinen so richtig schön durch und katapultierte sich gerade zu durchs Windfenster. G***, genial, klasse, Dauergrinsen Die anderen Piloten auf der Halde können meine Freudenrufe bezeugen. -
Bin leider heute nicht zum Fliegen des Race gekommen, zu viel an den Eigenbauten herumgestrickt bis es passte. Bernd/Moonraker war aber hellauf von seinem Kite begeistert.
-
-
-
Andre, es gibt auch Level One Kunden die nicht im Forum schreiben, bzw. nicht mal hier angemeldet sind.
-
-
-
-
Nee nur die Rechte von mir aus gesehen, beim Start, Werde gleich mal Skyshark p 400 bestellen
-
-
Bei mir steht wieder mal der Tausch der Leitkante an .
Ich frage mich gerade, warum die Leitkante genau an dieser Stelle geteilt ist.
In Anbetracht der typischen Bruchstelle beim Race und normalen Balor 160 wäre etwas oberhalb der uQS, mit dem Inlay im oberen Teil verklebt, bei einem Bruch doch viel ökonomischer. Mit einem 82,5cm Stab könnte man mindestens 2 Brüche versorgen ...Insbesondere @Mark O2: oder steckt da mehr dahinter?
Gruß
Stefan -
Das hatte ich weiter oben schon erklärt Stefan. Das hat Jens nicht 1 zu 1 übernommen wie ich es ihm geraten habe leider.
Es war ursprünglich so vorgesehen, dass nur das untere Stück zu tauschen wäre wenn es zu einem Bruch kommt. Aus einer P400 hätte man dann 3 mal Leitkantentausch machen können. Ich habe Jens gebeten das zukünftig so zu machen wie von mir angedacht. Leider hatte er es bei den ersten 9 halt anders gemacht.
Also wer will kann es so machen, dass er die Leitkanten so aufbaut:
1 x Stück P400 von der Nase bis knapp vor den uQS Verbinder. Dann dort auch das 6,1 mm Inlay einkleben. Das zweite kurze Stück dann von der Flügelspitze durch den uQS Verbinder in die Muffe. Die Muffe kann dabei auch in den uQS Verbinder-Bereich hineinragen. Wenn es dann bricht dann unterhalb der Muffe. So überleben evtl. sogar noch ein paar Clip.
Tut mir leid, aber ich konnte nich bei allen 9 Kites dann anfangen sämtliche Leitkanten zu tauschen bzw. umzubauen.