Balor 160 Race
-
-
Das ist aber ne spannende Sache jetzt. Hauptsache, der Kite macht Bock auf mehr...
Ich persönlich würde ja gerne mal mehr zum scharfen Balor erfahren
Marc
-
Ich hab im späten Frühjahr mit Jens telefoniert.
Knackpunkt ist das Tuch. Da gibt es vom Händler aus eine mindest Menge so dass sich das erst mit ca. 5 Balor 160 rechnen würde. Wenn ich mich recht entsinne war dann der Preis irgendwo im Bereich von 250 Euro...
Wenn es noch ein paar Verrückte geben würde, wäre ich vermutlich einer davon ...Gruß Stefan
-
Ja - so eine Version hätte auf jeden Fall was... Mal mein Gedankengang dazu...
Bevorzugt wäre eine Version aus festem hochwertigem Racing-Mylar dabei neben dem laminierten Tuch. Dazu uQS aus Matrix HG (auch jeweils 1 cm länger als im Original), Leitkanten aus Skyshark P400, Kiel 7er Matrix, oQS aud 6 mm Matrix. Waage paßt dann dennoch fast... und ab gehts!
Aber zurück zu der Frage was für einer das war.
Das war eine Version aus festem Tuch (selbes Tuch wie auch beim Razorback) dazu sind die uQS Spreize (durchgehend) ca. 1 cm länger, Stand-Offs und Waage entsprechend angepaßt. Mehr wars nicht. Reicht für Speed bei ca. 6 Bft >190 km/h... und da fängt das Dingen erst an lustig zu werden... Irgendwann schleift er einem halt dann weg bzw. der Pilot kommt an sein Limit.
-
-
-
Ja - so eine Version hätte auf jeden Fall was... Mal mein Gedankengang dazu...
Bevorzugt wäre eine Version aus festem hochwertigem Racing-Mylar dabei neben dem laminierten Tuch. Dazu uQS aus Matrix HG (auch jeweils 1 cm länger als im Original), Leitkanten aus Skyshark P400, Kiel 7er Matrix, oQS aud 6 mm Matrix. Waage paßt dann dennoch fast... und ab gehts!
Wow, das sind ja mal drei scharfe Vögel!
@Mark O2: wie schätzt Du den Windbereich bei dieser Version ein?
Da ich n großer Balor-Fan bin, wäre ich definitiv auch so verrückt. Wäre ja zu schön, wenn da ne Kleinserie zusammen käme
Grüße, Marc -
Der Windbereich ist natürlich Piloten Level abhängig und dürfte gute 2 Bft (also ab 10 km/h) bis 10 Bft sein. Also der Pilot gibt früher auf...
-
Ich fand 8 Bft mit dem Balor STD schon Hölle! Da machen die Arme schlapp. Aber darum geht s mir ja nicht.
Mit dem Windbereich wäre der "Race-Balor" allererste Wahl! Wenn das spruchreif werden würde, ich wäre dabei!
Was die Frage des Thread-Erstellers jetzt eindeutig beantwortet. Die speedmäßige Steigerung zum Balor 160=> ein noch schnellerer Balor 160
-
Muss die Tage eh noch mit Jens telefonieren, Kleinserie klingt gut will aber mal überschlafen werden. MMH.... zum UL noch eine "Race"- Variante?
-
-
-
-
-
Ja Stefan, das sehe ich genau so. Soviel Potenzial nicht zu nutzen, das wäre ja quasi unverantwortlich. Mal mir gerade aus, wie sich der Kite wohl anhören würde ...
Hoff da also mal auf Fortschritt bzw weitere Interessenten.
Marc -
So heute nach der Lieferung meines UL habe ich mit Jens telefoniert. Einer Kleinserie wäre er nicht abgeneigt, er sagte nur schon es wird nicht billig wegen der Mindestmenge des Tuches. Ich habe schon angedroht das sich Mark da mal mit ihm in Verbindung setzt.
-
-
-
-