Balor 160 Race

Nein, das täuscht. Ist das Profil ausgeformt verläuft der Luftstromkanal entlang der Leitkanten sauber durch. Allerdings verjüngt es sich nach unten hinzu immer mehr. Das heißt auch hinter den Whiskern ist noch etwas Platz (ca. 1 Daumen breit zwischen Whisker und Segel im Bereich des Mylars). Gibt man speziell bei der laminierten Version zu viel Feuer auf die Whisker drauf verzieht man dieses Profil.

Nichtsdestotrotz - das Dingen ist ein Brett! Wenn ihr ihn in die Hand am Kreuz nehmt könnt mal mal heftig schütteln und sehen ob da irgendwas mitschwingt... ^^

Der Balor allgemeint sollte auch die oQS nicht zu stamm sitzen haben. Er will und braucht den "Bauch" - also das Profil da oben um das obere 1/3. Deswegen habe ich dort auch eine schöne Profilierung ins Segel gerechnet.

Super Geschichte, Mark!

Bei der Arbeit und Expertise, die in diesem Kite stecken (vom edlen Material ganz zu schweigen), ist der Balor Race eigentlich ein Schnäppchen.

Gerade den Balor Race ausgepackt! JUuuHU!!!!!! Tolles Weihnachtsgeschenk!
    Klasse Teil! Ich hoffe am Sonntag ist genug Wind, dann geht es auf die Halde ND!! Zwei neue Kites zum Testen, den Balor Race und die selbstgebaute Avalanche 114 , da fehlt jetzt noch die Bestabung und die Waage!

Gruß Bernd

Bin froh, dass das jetzt noch alles vor Weihnachten klappt. Haben Gas gegeben... 8o

Für den Erstflug sollte es mindestens gute / satte 3 Bft haben, besser 3-4. Der Race geht schon einiges früher, aber zur Eingewöhnung ist es sinnvoll bei etwas mehr Wind an die Sache zu gehen. Direkt bei 5-6 Bft und mehr finde ich auch nicht ganz ideal um sich an den Flügel zu gewöhnen.

Wünsche euch viel Spaß mit den Kites! :)

Auch von mir gaaaaanz herzlichen Dank an Mark und Jens! Tolle Arbeit, die Ihr da abgeliefert habt. Der Balor 160 Race ist top verarbeitet und eine Augenweide. Außerdem ein richtig schönes Brett, auf den Schleppkanten kann man Gitarre spielen :D Zwar nicht mehrstimmig, aber immerhin :D

_____

_____

Detail der aktivierten Waage:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ach menoh ;(

ich hab schon gesehen, dass das Paket bei mir zuhause angekommen ist und ich muss noch soooo lange arbeiten ...

Ich platze fast vor Neugier ...

Gruß
    Stefan

Ich habe extra Homeoffice eingelegt, damit ich das Paket ja nicht verpasse - der nächste DPD-Shop ist fern und im Weihnachtstrubel geht ja schon mal was verloren...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Yepp. Wenn hier bei uns ein langes, schlankes Paket ankommt schaut schon gar keiner
    mehr drauf, für wen das ist, sondern es wird sofort in mein Büro geschleppt .... :D

Jau, X(

gebt's mir! :D:thumbsup:

Wenn Windfinder nicht lügt, fliege ich die Kiste morgen in der Mittagspause bei 3-4bft :P:saint:

Gruß
    Stefan

Meiner ist auch eingetrudelt, allerdings im Paketshop. War bis heute im Krankenhaus und werde nach der gelaufenen OP die nächsten Wochen nur davon träumen einen Drachen fliegen zu können.
    Hole das gute Stück aber heute noch ab.

Freue mich schon auf den Erstkontakt denn aufbauen muss heute noch sein. Danke an Mark und Jens das sie diesen Drachen haben real werden lassen.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Oha, alles Gute für die OP (hoffe sie war erfolgreich) und die Zeit danach. Halt die Ohren steif und schnelle Genesung!

Auch von mir Alles Gute für die Genesung Carsten, wenn Du wieder einsatzfähig bist, kannst Du Dich ja mal zur Halde ND bewegen. Dann testen wir unsere Teile!

Gruß Bernd

da ich schon Urlaub habe und den Race mal gerne aus der Nähe sehen möchte bin ich Dienstag morgen auf der Halde ND so ab 9 Uhr bis 11 eventuell ist der eine oder andere ja auch da würde mich sehr freuen natürlich habe ich auch ein paar Raketen dabei