Schon zu sehen, dass nur bis zum Whiskerverbinder überhaupt ein Profil ausgebildet werden kann, danach ist der doch wie ein Brett gespannt, oder?
Balor 160 Race
-
-
Nein, das täuscht. Ist das Profil ausgeformt verläuft der Luftstromkanal entlang der Leitkanten sauber durch. Allerdings verjüngt es sich nach unten hinzu immer mehr. Das heißt auch hinter den Whiskern ist noch etwas Platz (ca. 1 Daumen breit zwischen Whisker und Segel im Bereich des Mylars). Gibt man speziell bei der laminierten Version zu viel Feuer auf die Whisker drauf verzieht man dieses Profil.
Nichtsdestotrotz - das Dingen ist ein Brett! Wenn ihr ihn in die Hand am Kreuz nehmt könnt mal mal heftig schütteln und sehen ob da irgendwas mitschwingt...
Der Balor allgemeint sollte auch die oQS nicht zu stamm sitzen haben. Er will und braucht den "Bauch" - also das Profil da oben um das obere 1/3. Deswegen habe ich dort auch eine schöne Profilierung ins Segel gerechnet.
-
-
-
Super Geschichte, Mark!
Bei der Arbeit und Expertise, die in diesem Kite stecken (vom edlen Material ganz zu schweigen), ist der Balor Race eigentlich ein Schnäppchen.
-
-
-
Cool.....freue mich riesig für euch....hoffe dass ihr alsbald ausreichend Wind habt.
-
Bin froh, dass das jetzt noch alles vor Weihnachten klappt. Haben Gas gegeben...
Für den Erstflug sollte es mindestens gute / satte 3 Bft haben, besser 3-4. Der Race geht schon einiges früher, aber zur Eingewöhnung ist es sinnvoll bei etwas mehr Wind an die Sache zu gehen. Direkt bei 5-6 Bft und mehr finde ich auch nicht ganz ideal um sich an den Flügel zu gewöhnen.
Wünsche euch viel Spaß mit den Kites!
-
eigentlich fast verrückt, wenn ich mir den Einflugbericht von @Mark O2´ so durchlese. Junge, da hast Du richtig Gas gegeben . Und @Stiefelriemen:Klasse, dass Du das Projekt durchgezogen hast. Blitzversand deluxe.
Vielen Dank euch beiden! Werd an euch denken, wenn die Kiste zum ersten Mal in die Luft geht!
Voraussichtlich Sonntag früh
Marcy
-
Auch von mir gaaaaanz herzlichen Dank an Mark und Jens! Tolle Arbeit, die Ihr da abgeliefert habt. Der Balor 160 Race ist top verarbeitet und eine Augenweide. Außerdem ein richtig schönes Brett, auf den Schleppkanten kann man Gitarre spielen Zwar nicht mehrstimmig, aber immerhin
_____
_____
Detail der aktivierten Waage:
-
-
-
-
-
-
Meiner ist auch eingetrudelt, allerdings im Paketshop. War bis heute im Krankenhaus und werde nach der gelaufenen OP die nächsten Wochen nur davon träumen einen Drachen fliegen zu können.
Hole das gute Stück aber heute noch ab.Freue mich schon auf den Erstkontakt denn aufbauen muss heute noch sein. Danke an Mark und Jens das sie diesen Drachen haben real werden lassen.
-
-
-