Balor 160 Race

Pittipattiputti hat das gleiche oder das Vorgängermodell und ist auch sehr zufrieden. Und die Ergebnisse können sich ja sehen lassen, wie wir wissen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

"nur" bis o. g. 5 Bft in Böen. Das hat aber gereicht! - DA GEHT NOCH VIEL VIEL MEHR!

Bin mir sicher, dass der Pilot früher schlapp macht hehee :D

Habe ihn auch schon zurück geschickt an Jens. Jens ist gerade dabei alle fertig zu machen.

So nach Sylvester im neuen Jahr geht es los. Also wer noch möchte, darf sich gerne noch hinzufügen für die 2 Serie! Bis dahin erstmal allen eine schöne Weihnachtszeit.

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

So nach Sylvester im neuen Jahr geht es los. Also wer noch möchte, darf sich gerne noch hinzufügen für die 2 Serie! Bis dahin erstmal allen eine schöne Weihnachtszeit.

ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten (dauert ja nicht mehr lange ;) ) und cool das dies mit einer 2ten Serie klappt (ich nehme natürlich dann auch einen zweiten Spreizensatz).

Ciao
    Uwe

Sehr schön.
    Das scheint ja echt was zu werden.
    Ich würde dann auch gleich noch Bedarf für den 2. Satz der UQS anmelden.
    (Sicher ist sicher)

Greetz
    Nils

Ick freu mich, dass es bald losgeht! :thumbsup:

... wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im sonnigen Genuß...

Ich mich auch.
    Bin gespannt auf die Rakete wie ein Schuljunge auf seine Schultüte zur Einschulung.

Hoffe es springt keiner mehr kurzfristig ab.

ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten (dauert ja nicht mehr lange ;) ) und cool das dies mit einer 2ten Serie klappt (ich nehme natürlich dann auch einen zweiten Spreizensatz).
    Ciao
    Uwe

Ich mich auch.
    Bin gespannt auf die Rakete wie ein Schuljunge auf seine Schultüte zur Einschulung.

Hoffe es springt keiner mehr kurzfristig ab.

Ich freu mich auch, Geld liegt auch schon Safe parat! ja der 2 spreizten Satz hätte was!!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

2. Satz Spreizen war nur gedacht für die wo Probleme haben mit dem Kite beim Starten. Evlt. (muss nicht) macht ihn das etwas "Binnenlandfreundlicher". Aber ich hatte bei meinen Testflügen auch bei ruppigem Wind keinerlei Probleme was das anging. Die Waage muss für den 2. Satz Spreizen auch angepaßt werden. Ihr werden dann also an den uQS an der Knotenleiter kürzer gehen müssen - evtl. auch am Kreuz.

Ok danke für die Information! Dann reicht das ja ohne die 2 spreizten! Startrampe hab ich ja bald!

Danke für die Info im Bezug auf den 2. Satz der Spreitzen.

Ich denke ich benötige die dann doch nicht.

Alles was sich bei mir nicht regulär starten lässt, wird schräg auf die Tasche gelegt und gut ist.

Man was freu ich mich auf das Teil.

• Offizieller Beitrag

Allgemein gesehen finde ich es super dass Andre eine weitere Aktion angeleiert hat. :thumbup:

Alles weitere wie Bestellung, Bezahlung usw. sollte jedoch jeder selbst mit Jens klären und nicht über einen dritten. Andre hält auch sicher nicht hin, wenn es darum geht, dass alle Kites bezahlt werden müssen. Genauso solltet ihr es auch mit der Bestellung eines zweiten uQS-Satzes oder Ersatzleitkanten halten. Macht das alles einzeln, dann gibt es später keine Schwierigkeiten beim Zuordnen der einzelnen Sachen. Ich meine es an dieser Stelle nur gut :)

Allgemein gesehen finde ich es super dass Andre eine weitere Aktion angeleiert hat. :thumbup:

Alles weitere wie Bestellung, Bezahlung usw. sollte jedoch jeder selbst mit Jens klären und nicht über einen dritten. Andre hält auch sicher nicht hin, wenn es darum geht, dass alle Kites bezahlt werden müssen. Genauso solltet ihr es auch mit der Bestellung eines zweiten uQS-Satzes oder Ersatzleitkanten halten. Macht das alles einzeln, dann gibt es später keine Schwierigkeiten beim Zuordnen der einzelnen Sachen. Ich meine es an dieser Stelle nur gut :)

Das ist natürlich selbstverständlich. Ich (wir) sind ja Andre dankbar :thumbsup: das er dies angeleiert hat. Wenn er dann nächsten Jahr den Startschuss gibt werde ich mich mit Jens noch einmal direkt in Verbindung setzen und dann auch die Bezahlung durchführen (war ja auch so bei der ersten Serie?).

... und wenn der kite so "einfach" zu starten ist ;) und eigentlich keine zweite UQS benötigt, finden sich ja noch ein paar Mitbesteller :) ...

Ciao
    Uwe

Zitat

"einfach"

Ja - auch wenn's mit "Zwinkerauge Smiley" da steht usw. - nur um das NOCHMAL klar zu stellen und nicht, dass da einer dann gerannt kommt und sich im Nachhinein beschwert oder sowas:

Der Balor Race läßt sicht NICHT leicht starten. Der Flügel ist hart am Limit und er ist ein Wettkampfgerät!

Der Balor Race ist sehr anspruchsvoll was den Start angeht. ABER mit genug Erfahrung geht er auch ohne Rampe relativ gut auf Strömung zu bringen.

Nochmal zum mitschreiben - Voraussetzungen sind:

1. Erfahrung
    2. korrekte Leinenwahl
    3. passender Wind
    4. passende Waageeinstellung
    5. passende körperliche und geistige Verfassung
    (ich muss es so ausdrücken, weil das Teil kann sehr böse werden!)
    6. Leidenschaft zur Sache.

Kürzere Spreizen (untere Spreizen UND Obere!) helfen sicherlich dabei wenn jemand sich das noch nicht zutraut. Ich würde auch unbedingt noch ein paar Skyshark P400 mitbestellen wenn es mal die Leitkante kostet. Der Kite is so ausgelegt, dass man aus einer P400 zwei mal Leitkanten tauschen kann. Es muss dazu nur der Bereich der Leitkante um den uQS Verbinder getauscht werden. Das geht sehr schnell zu machen dann.

In diesem Sinne... ich werde an den Text später noch paar mal erinnern.

Ganz genau - es gibt ja immer noch den normalen Balor 160, der durchaus gut zur Sache geht und viel Freude macht. Eher man den Race umbaut, sollte man vielleicht lieber die Standardvariante fliegen und dann an der Waageeinstellung sich der maximal möglichen Performance nähern...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ganz genau - es gibt ja immer noch den normalen Balor 160, der durchaus gut zur Sache geht und viel Freude macht. Eher man den Race umbaut, sollte man vielleicht lieber die Standardvariante fliegen und dann an der Waageeinstellung sich der maximal möglichen Performance nähern...

Eben,

und wer sich an den normale Balor 160 gewöhnt hat , kann ja noch nach legen mit oQS etwas länger, uQS um einen Clip hoch, Waage anpassen und/oder power-lines.
    Und dann kommt der Balor 160 Race.

Gruß
    Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von Ballone () aus folgendem Grund: Danke an Mark für den Hinweise, siehe post von Mark unten. Es muss natürlich "uQS um einen Clip hoch" und nicht "oQS um einen Clip hoch" heißen

uQS um einen Clip hoch, nicht oQS! ;)
    Wenn dann die oQS etwas verlängern.

:S Danke Mark, dass du so genau mit gelesen hast. Genau so habe ich es auch gemacht und gemeint ...
    Da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen ... :whistling:

Damit es niemand falsch mit nimmt habe ich es im post oben korrigiert.

Gruß
    Stefan