Wie Leine an Bodenanker befestigen?

Hi,
    ich als völlig ahnungsloser Einleinerflieger, hab mir nun mal einen F-Tail bestellt.
    Nun frag ich mich aber, wie befestige ich die Leine am Bodenanker, wenn ich sie nicht komplett ausgerollt habe und ein Teil davon noch auf der Spule ist?
    Habt ihr da nen Tipp für mich oder gar ein Bild wo ich das sehen kann wie es geht?
    Danke euch schon mal.

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

Schau mal hier: http://ha-jo-hesse.jimdo.com/anker-variationen/
    und hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ModEdit: Youtubelink geändert, nur aus Neugier. ;)
    Zur Info: Youtubeadressen werden von der Software automatisch als Medialink erkannt.
    Einfach den Link einfügen.

Ein Teil meiner Drachen ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Scanner ()

Hi Fabian,
    HaJos Seite hatte ich schon gesehen, ich habe auch so einen Spiralbodenanker, nur mir ist nicht ganz klar wie ich die Leine, welche auf der Spule ist, daran befestigen kann... :/
    Ah, mit dem Video wird es klar, danke!

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

....um es auf den Punkt zu bringen, in INNERCIRKELKREISEN nennt man Ihn auch den "DreifachenStübinger" :P

VG und bis nächsten Freitag, ick FREU mir, alle Verrückten wieder zu sehen......

HaJo 8)

* * * C A R P E :) D I E M * * *

Nein das ist nicht der Knoten!!
    Bei dem Stübiknoten hast Du zum Schluss 3 Schlaufen die befestigt werden müssen!
    Das geniale an dem Knoten ist ja auch, das man an einer Schlaufe ziehen kann und sich der Knoten auflöst, egal wie groß davor die Belastung war!

Ja Du übersiehst aber, das es nur 1 Schritt von dreien ist um den Marlspiekerknoten zu fertigen ;)
    Normal wird die einfache Bucht bei dem Marlspiekerknoten noch über den Knoten gelegt und festgezogen

Also ist es wenn ein 1/3 Marlspiekerknoten und kein ganzer ;) 2/3 fehlen noch bis zum fertigen Knoten

Ich hab's so verstanden, dass der

Marlspiekerknoten 1/3 der doppelten Rettungschlinge ist, welcher der von mir verlinkte ist.

Gruß
    Robert

Robert hat recht und noch mal recht.
    Das auf dem Bild ist genau der Knoten, nur das wir die 3 Schlaufen länger rausziehen . Mit Schwung an der Einzelschlaufe ziehen geht mit langen Enden besser.
    Dirk