Guuten Tag Kiter Gemeinde,
ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Entscheidung. Seit ca. 3 Jahren fliege und fahre ich mit meiner Flysurfer Outlaw 12m (Normaltuch). Jetzt will ich mir eine richtige Range anschaffen um etwas flexibler zu sein. Ich bin an der See und im Binnenland unterwegs. Kurz noch zu mir 1,94m und 100kg Kampfgewicht, das Budget liegt so um 4000.
Zum eigentlich Problem, ich kann mich nicht recht entscheiden welches die klügere Wahl ist (ich hab mich mittlerweile eher auf einen neukauf eingeschossen):
1. Möglichkeit:
Flysurfer Speed4 Lotus 12qm und 18qm, den FS Outlaw verkaufen und später noch einen Lotus in 8qm dazu
Gedanke: Mir gefällt die Outlaw nicht mehr wirklich, da sie in böigen Winden echt nicht schön zu fliegen ist. Die 8er Lotus wollte ich erst später kaufen, weil ich diese eh nur an der See für stärkere Winde einsetzen wollte.
2. Möglichkeit:
Lotus in 8qm und 18qm, den Outlaw in 12 behalten und später durch den 12er Lotus ersetzen
Gedanke: So hätte ich eine großen Windbereich abgedeckt, müsste aber mit der Outlaw weiter leben(und erneuern 5thLine, Waage mal wieder richtig ordentlich einstellen usw.)
3. Möglichkeit:
komplett auf Tubes gehen, hatte da so an PL Fury in 9/13 und 17LW gedacht
Gedanke: Outlaw verticken und generell würde ich günstiger fahren mit 3 Tubes. Problem wäre hier bei Start und Landung, was mit Softkites Solo einfacher ist (meiner Meinung nach)
so ich hoffe ihr versteht mich und mögt mir helfen.
Mit freundlich Grüßen Yannick