4-Leiner oder Depower-Kite zum ATB-Fahren und für kleine Sprünge (58 kg)

Hi,
    Erst einmal zu mir ich heiße Thomas un komme aus Steinfurt Nähe münster.
    Ich bin 23 Jahre alt und meinen ersten Drachen ( symphony )
    Fliege ich seitdem ich 6 bin.
    Meine Erfahrungen :
    Pl twister 5,6
    Apex 2 10qm
    Symphony 2,2
    Speedy ich meine die war 3qm

Da ich die meisten in der azubizeit verkauft habe.. ( Geldmangel )
    Muss was neues her ( abgeschlossene Ausbildung )
    Ich würde gerne atb fahren.
    Kleine Sprünge sollten drin sein ( keine 5 m )

Zu mir
    1,70 klein
    58 kg
    Münster ( Böen sind hier normal )
    Ab und zu fahre ich an die See um zu Kiten ( Ca 1 mal im Monat )
    Leider gibt es hier weder Verein noch nen gescheiten Laden.
    Der nächste Verein wäre brochterbeck glaube ich.

P.s n Helm ist vorhanden

Was genau bedeutet Erfahrungen?
    Zum ATB Fahren musst Du den Kite blind beherrschen, um Dich auf die Strecke konzentrieren zu können. Ausserdem kommt es auf den Rollwiderstand an.Je buckliger die Wiese ist, um so mehr Power muss der Kite haben

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Hey,
    Erfahrung heißt die twister 5,6 fliege ich dir queer durch das Windfelder und schaue dabei auf die schönen Frauen ne Wiese weiter
    Ne also blind.
    Mit dem depower apex bin ich nur Ca 10 mal geflogen...
    Daher vorsichtig bei wenig Wind.
    Aber auch relativ blind.

Ich stehe nur nicht so auf Knochenbrüche, daher hätte ich gerne einen gemütlichen depower Schirm der auch bei ner Überraschungsböe mich nicht ungewollt vom Boden 5 m hoch reißt.
    Die apex hatte aber ( fand ich als depower Neuling )
    Sehr wenig Unterschied ob angepowert oder nicht.
    Mit freundlichen Grüßen

die modernen Apex haben aber schon Depower.

Was das angeht hat sich viel getan. Erzaehl was zum Budget.

Wenn Du klassischen Kite suchst... Bei deinem Fliegengewicht 9er Slope mehr als ausreichend.

Gemütlicher Schirm der nicht brachial liftet... Flysurfer Peak 2 in 6 oder 9qm, aber Singleskin, also was voellig anderes als klassische Foils.

Perfekte Kontrolle, viel Power, aber imho auch das beste an Depower... Speed. Die 3er ist grad relativ gut zu kaufen, da viele auf 4er wechseln.

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95

Geld technisch,
    Gebraucht 500€ .. Geht da was?
    Ich warte lieber ne Woche länger und kaufe was gescheites.
    800 währe auch machbar muss aber nicht

Slopes gehen fuer 675€ rtf neu.

Speed3 wenn es kein durchgerockter Lappen sein soll, sicherlich eher die 800

MBS Comp95

Zitat

Psycho 4 8m...

Währe das was?

Nein, auch wenn die Psycho Super stabil ist, ist und bleibt sie ein Hochleister der ein feines Händchen braucht.
    Vorallem bei ordentlich Wind! ;)

Zitat

Peak 1 flysurfer gäbe es auch in 6 m

Die Peak 2 auch :) .
    Damit machste sicherlich nichts falsch!
    Aber dazu können andere mehr sagen...

LG

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

Als One Kite Lösung bin ich nicht sicher ob die Peak2 in 6 reicht.
    Du bist schon sehr leicht, aber als Boardanfaenger tut man das sicher gern erstmal bei wenig Wind und da wäre die 9er ggf die bessere Wahl

MBS Comp95

Hey also die apex 10m hat mich geliftet ab 3 bft
    Und hier gehen die Böen gerne mal auf 4 bft.
    Wie gesagt... Mit 4 leiner kein Problem aber depower ist für mich ungewohnt daher
    Möchte ich nicht die Blade unter den depower kites
    Springen üben kann ich immer noch wenn ich mal richtig fahren kann.
    Die hq neo 3 in 8m sollte denke ich hab gut sein.

Ich selbst fliege 2 Psychos (generation 4) und ich kann dir als Anfänger nur davon abraten.
    Die Schirme sind echt toll und ich würde meine 10er Psycho 4 NIEMALS weg geben, aber sie würden dir ziemliche Angst machen wenn du keine Erfahrung mit Depower schirmen hast.

Ich würde dir einen Allrunder ala Ozone Access empfehlen, ignorier einfach das über all gesagt wird das man mit den Allroundern nicht springen kann. Es geht, nur nicht so hoch und so gut wie mit Hochleistern oder Inters. Für den Anfang reicht es :)

edit:
    Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen das die Neo mist ist... ich habe glaube ich die Neo3 in 8 und die Neo2 in 6 getestet. Ich hatte noch nie einen so instabielen Schirm. Ich hatte permanent angst das sie zusammen fällt uns sich mitten im Windfenster wieder entfaltet... ist mir leider einmal passiert und im ersten Moment wollte die Safty nicht auslösen... hab mir zwar nichts getan da die Safty beim 2. mal doch noch auslößte aber ein Schock war es schon. Ich muss aber auch sagen das ich sie bei sehr viel böhigem Wind geflogen bin.

Ich schließe mich Kullerkeks absolut an, ne Ozone Access ist absolut zu empfehlen! Absolut bockstabil, sehr gutes Depower, und vor allem kein Lift, der unberechenbar ist. Ich gebe meiner Freundin gerne die Access, die is auch nur so n Hungerhaken (sieht sie anders :D , wiegt auch um die 58 rum). Sie kommt mit dem Schirm super klar, hab auch mit dem Schirm ihr gleich das Fliegen beigebracht.
    Du kannst mit der Access auch springen, wenn man es nicht glaubt, ich habe Beweisbilder! Also vergiss was andere sagen, du kannst mit ner 8er Access springen. Du hast natürlich nicht die Hangtime wie ne Speed, aber du wolltest ja auch keinen Lift ^^