Militärübung Römö 2015

Komm in die * Wir lieben Römö Dänemark * Gruppe in FB .. da wird dir in allen Fragen was Römö angeht geholfen.

Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

Nähere Infos würden mich auch interessieren, speziell die Ostertage.

FS Sonic 9 & 15
    Slingshot RPM 7 - 9 - 12

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Joesinger26

Komm in die * Wir lieben Römö Dänemark * Gruppe in FB .. da wird dir in allen Fragen was Römö angeht geholfen.

:logo:
    Hier gehören die Infos rein! :L

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Haha sry Herr Scanner :-O
    Hab gerade nachgefragt und warte auf Infos :L
    - Editiert von Joesinger26 am 16.03.2015, 11:41 -

Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5

Denke das geht eher um den Sonderstrand ;)
    - Editiert von Joesinger26 am 16.03.2015, 13:44 -

Sonderstrand ist doch im Süden gelegen, da haben wir unser Haus gemietet.
    Also Entwarnung denke ich mal.

FS Sonic 9 & 15
    Slingshot RPM 7 - 9 - 12

Es werden 2 mal im Jahr Militär-Übungen auf dem Sonderstrand veranstaltet.. dafür wird dieser Bereich komplett gesperrt.. schlecht für uns Segler/Buggy Fahrer wenn wir genau dann Urlaub machen :(
    Das Tourismus Büro hüllt sich in Schweigen und gibt die Termine nicht raus...
    Hab aber gerade eine Faustregel bekommen :)

1. Die letzte volle Woche vor Ostern
    2. Die erste Woche nach dem 15 September.
    alles ohne Gewähr.

Hab das aber gerade mal verglichen mit dem Jahr 2010.. Da wurde der Termin in einem anderen Forum bekannt gegeben und würde mit der Faustregel überein stimmen :)
    Würde gerne weitere Jahre raus suchen um es zu vergleichen.. aber ich sitze auf der Arbeit und mein Akku vom Handy ist gleich alle :O

Hmm, habe jetzt das örtliche Touribüro, bei dem wir auch die Hausschlüssel abholen müssten.
    Die werden ja mit hilfreichen Infos aushelfen können.

FS Sonic 9 & 15
    Slingshot RPM 7 - 9 - 12

Joesinger26

Nach deiner Theorie müsste also die Frühjahrsoffensive bis spät. 6. April abgeschlossen sein. Dann ist Ostern auf jedenfall vorbei.

Die Theorie ist nicht von mir, sondern von einem Ortsansässigen :)

Das ist das böse Schild, welches wir nicht sehen wollen ( Sep.2014) :R:

ENTWARNUNG

Auszug aus dem Antwortschreiben des Tourismusbüro Römö:

" Hej Andre,

It is correct that their is a military exercise where Sønderstrand is closed but the period is from the 23-03-15 until the 27-03-15, so it is before you are arriving.

If you have further questions you are welcome to contact us again.

Med venlig hilsen / Mit freundlichen Grüßen / Sincerely

Flemming Holst

FERIEPARTNER
    RØMØ
    Nørre Frankel 1
    DK-6792 Rømø
    "

Der Joesinger möchte uns nur unsere wohlverdienten freien Tage vermiesen, dieser Neider!! hehe :L :-O

Also im Zweifel das Tourismusbüro auf Römö kontaktieren; es wird ja sehr zügig geantwortet.
    Solch Szenario eines gesperrten Strandes wäre für mich eine kleine Katastrophe, da ich jetzt schon voller Vorfreude die Tage bis zum Römöurlaub zähle.

FS Sonic 9 & 15
    Slingshot RPM 7 - 9 - 12

Na du bist mir einer :L
    Die schreiben doch das der strand gesperrt wird.... Ostern ist am 5.4 ..... und jetzt lese dir noch mal die Faustregel durch :-O
    Und ich glaube nicht, das du diese Antwort schon vor 4-6 Monaten bekommen hättest :L
    - Editiert von Joesinger26 am 16.03.2015, 17:14 -