Guten Tag Drachengemeinde,
kurz zu mir, ich bin aufgewachsen am Meer mit Sonne, Strand und viel Wind, leider hat es mich, wegen Studium etc., mittlerweile in eine andere Ecke, nämlich Kassel, getrieben, was mir derzeit immer mehr auffällt, ich vermisse mein altes Leben, also ich bin entschlossen das beste daraus zu machen und mich einem absolut neuen Hobby zu widmen, dem Drachenfliegen, nur wie fange ich da an?
Das ich nicht in Kassel versauern möchte, steht fest, also möchte ich zunächst lernen einen Drachen ordentlich zu steuern.
Ich bin 1.93 Groß und wiege ca. 90 Kilo. Würde sehr gerne direkt eine Lenkmatte mit Depower Funktion haben um das Spielen mit der Kraft gleich richtig lernen zu können aber auch nicht gleich über die halbe Wiese gezogen, bzw. im nächsten Baum landen und die bombastischen Sprünge müssen bei meiner ersten Matte auch nicht wirklich sein. Wendigkeit/Geschwindigkeit sollte ähnlich einer Matte sein, wie sie "Anfänger" auf Ihrem Kitesurfboard auch haben, damit ich im Sommer schon sehr gut mit einem Drachen umgehen kann, wenn es dann auch auf einem Board los geht.
Es gibt auf Youtube viele, nicht so schöne Unfälle, bei denen die Anfänger plötzlich Meter hoch in der Luft hängen und dann nicht wissen was sie tun sollen, diese Panik möchte ich mir ersparen.
Für aktuelle Kaufempfehlungen und Tips würde ich mich sehr freuen. Falls sogar jemand von euch aus der "nähe" kommt und Zeit und Lust hat, mal mit mir einen Schnupperkurs zu machen, wäre ich sofort dabei. Oder auch eine kleine Community in meiner nähe kennt, immer raus damit.
So ich freue mich sehr über eure Kommentare, Tips und Tricks oder eure eigenen Erfahrungen.
Jan