Jetzt ja, Danke!
Ich werd's einfach nachspannen, also einen passenden Knoten in den Tampen knüpfen.
Keine Ahnung warum das so lose ist, lässt sich ja aber problemlos richten.
Danke für Euren Input!
Jetzt ja, Danke!
Ich werd's einfach nachspannen, also einen passenden Knoten in den Tampen knüpfen.
Keine Ahnung warum das so lose ist, lässt sich ja aber problemlos richten.
Danke für Euren Input!
Hier mal ein Video vom Tatsu 2 von Long und Julien:
Jetzt hat es mir gestern - vermutlich aufgrund der Kälte - die Mittelkreuzabdeckung in zwei Teile zerteilt:
Mir stellt sich jetzt die Frage - ersetzen oder einfach weglassen.
Da ich meinen Tatsu ja nie aus der Rampe starte benötige ich diesen Schutz eigentlich nicht. Allerdings hätte ich den Kite schon gerne Original wie von Long ausgestattet.
Weiß vielleicht jemand was das für ein Material ist und wo ich das bekommen kann? Dann könnte ich es ja selbst anfertigen.
Alternativ: Kann man sich ein Original von Long schicken lassen? Wie kontaktiere ich ihn am besten?
Hi Stefan, du kannst Julien per Mail unter xtremventkiteshop@gmail.com auf Englisch kontaktieren
Hast du irgendwelche Informationen oder Eindrücke über den neuen Tatsu 3?
Was gibt es Leistung, Geschwindigkeit, Kraft, Spaß, Genauigkeit, Sensationen ... im Vergleich zu anderen Speedkites der gleichen Kategorie?
Ist es ein gutes Modell in der Kategorie der echten Speedkites zu starten?
Ist es in der gleichen Kategorie wie einige dieser Drachen :
Whizz, Fusion 175, Balor 160, N'finity 0.4, Andre Eibel Dagger ?
http://xtremvent.blogspot.com/…icelist-liste-de.html?m=1 da sollte auch irgendwo die E-Mail Adresse sein
Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Tatsu 1 zugelegt.Habe dazu jetzt ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir die ein oder andere Frage beantworten.
1.Stehen die Stand Offs versetzt zur uQS oder senkrecht?Falls versetzt,wie ist denn der Abstand zum Kielstab(Bild oben links)
2.Wo genau und wie stellt man denn die Waage ein(Bild unten).Ist das jetzt bei mir die "Werksstellung"?Kenne sonst nur eine Knotenleiter.
3.Was hat es mit den Schnüren im Bereich oberen Kielstab und oQS auf sich(Bild oben rechts)?Warum befindet sich da ein Knoten und eine zusätzliche Schlaufe(hängt eh alles ziemlich lose).Kommt das Schnurgedöns unter oder über der oQS?
Wie ihr seht,ich bin erst seit 2-3 Monaten dabei und weiß deshalb noch vieles nicht.
Hab zwar keinen Tatsu aber ein paar andere Long Kites.
Die Schnüre am oberen Kielbereich werden vor dem Flug straff gezogen. Da ist bei Long ein Kleines Ohr zum Spannen des Kielbereiches am Schnurknoten. Den ziehen und Du spannst die Schnur vor.
Am Kiel unterhalb des Kreuzes an der Waage wird bei Long nichts eingestellt. Das geschieht über den Schiebeknoten, wo die Drei Waageschnüre vom Kreuz, der oberen Querspreize und der unteren Querspreize, zusammenkommen. Da ist zum Anbuchten der Flugleine eine Schlaufe angeknüpft. Die ziehst Du auseinander und verstellst die Waage in mm Schritten steiler oder flacher. Aber bitte nur ganz leicht in der Richtung verschieben. Longs Waagen sind sehr sensibel und arbeiten in ganz kleinen Schritten. Zur Unterstützung, das Du das gleichmässig durchführst sind dort Markierungen auf der Waage angezeichnet. Die müssen beidseitig in der identischen Stellung sein. Bei weiteren Fragen einfach eine PM an mich.
Und ober bein Foto des roten Tatsus kannst Du die Stellung der Stands recht gut erkennen.
Hier noch ein kurzes Video vom Tatsu 3 bei 2 bft. Gestern konnten @Cheetah und ich den Tatsu zum ersten mal fliegen. Hätte nicht gedacht, dass der Vogel schon so früh und gut fliegt. Selbst bei schwachen 2 Bft lässt er sich sehr leicht in der Luft halten und hat kaum Ambitionen zu Strömungsabrissen.
Spins dreht er sehr eng um die Flügelspitze. Wie er sich bei 4 Bft und mehr verhält wird sich noch zeigen. Die Schwachwindeigenschaften finde ich sehr beeindruckend.
Vielleicht noch zwei ergänzende Sätze zu dem TATSU III
Ihr werdet die nächsten Wochen / Monate mehr über diesen Drachen erfahren .
Der Tatsu macht sich heute auf den Weg zu @Moonraker zwecks ausgiebigen Testflügen .
Der Tastsu III ist stark überarbeitet ... Nähere Informationen , die Zielsetzung von Long bezüglich dieser Entwicklung und warum ein Tatsu - Tatsu heißt ,
werden wir euch nach und nach mitteilen .
Eines vorweg : Long und Julien verfolgen aufmerksam unser Forum und die deutsche Drachenszene .
Google übersetzt EINSTEIGER als "DÉBUTANT" ... was auf deutsch soviel wie "ANFÄNGER " bedeutet.
Long wehrt sich vehement gegen dieses Klischee ...
Es sei ein professioneller Hochleistungsdrachen , halt nur einfacher zu Starten und zu fliegen .... und genau dass war die Zielsetzung des Tatsu .
Aber wie gesagt : Ausführliche Berichte folgen .
Nun bin auch ich auf Bernd´s Berichte bei 5bft+ und am Limit eingestellt sehr gespannt .
Windbereich liegt übrigens bei 2 - 8 bft !
Der Tatsu macht sich heute auf den Weg zu @Moonraker zwecks ausgiebigen Testflügen .
Ich danke Dir nochmals fürs Organisieren, Dominique. Ich freue mich schon auf die Testflüge. Das Flugverhalten bei 2 Bft (aber das werden sicher um die 10 km/h Wind gewesen sein) war schon sehr vielversprechend.
@Ludger F. , und alle die auch einen Tatsu 1 besitzen .
laut Julien Duong wurden nur sehr wenige 1er gebaut (genaue Zahl werde ich noch erfragen )
Ihr seit also im Besitz einer echten Rarität und einem zukünftigen Sammlerstück