Tatsu - Einsteiger Speedkite von Long Duong
-
-
-
Naja - der Tatsu ist was das Puzzeln angeht harmlos gegenüber einem Panthere Midi.
So war der Post von Stefan auch zu verstehen, glaube ich.
Ich würde auch den Rat von Dominik beherzigen und mir erst einmal Detailbilder vom Panthere ansehen, danach kann man immer noch weitergrübeln.
-
-
-
-
-
-
-
Wie heist denn seine fazzebukk Seite?
Gruß Dirk!
Long Duong Speedkites Concept
-
-
-
Hier schon mal ein paar Infos vorab von Julien.
Der Tatsu II hat ein flacheres Profil als die erste Version, der Start ist jedoch weiterhin immer sehr einfach. Die Stand-Offs sind anders angeordnet als bei der ersten Version. Der Kielbereich ist etwas anders mit verbesserter Aerodynamik. Weitere kleinere Änderungen, welche bisher nicht genau beschrieben sind, diese werden sich dann aber mit den ersten Bildern zeigen.
Von den Flugeigenschaften hat er sich auch etwas verbessert, der Kite ist durch die Änderungen sehr viel direkter geworden.
-
-
Hallo Tatsu Flieger,
kann mir bitte mal jemand ein Foto von der Kielabspannung seines Tatsu einstellen?
Hab grad gesehen dass meine Kielabspannung - gelinde gesagt - nicht wirksam ist.
Das lässt sich bei mir so nicht abspannen, eigentlich fehlt da noch ein Knoten, mindestens einen Zentimeter weiter. Die Knoten setzen sich üblicherweise doch nicht sooo sehr, oder?
Bin jetzt unschlüssig ob das alles so OK ist und ich einfach einen weiteren Knoten in den Apspanntampen mache oder ob da was falsch ist.
Und wenn ich einen weiteren Knoten mache, wie viel Spannung gehört auf den Kiel?
Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen. -
-
Alles klar, dann tüddel ich das mal passend hin (wobei ich trotz allem einen weiteren Knoten im Tampen brauche) und mach auch mal so ne Kappe drüber. Denke das passt dann schon.
Danke! -
-
@hoba
Holger,
kann das Bild leider nicht sehen.Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
-