Tatsu - Einsteiger Speedkite von Long Duong

• Es gibt was Neues von Long:

Den Tatsu:

Kurze Info von Julien zum Kite:

Zitat

Tatsu, this model has been made for a "quick start" in the speedkiting discipline, for the customers who look for an artisanal Kite with a 100-200 euros budget including lineset and straps. No starting difficulties, no launcher.. The easy way. Yeah you can applaud! Ahah. Wind range: 1,5 to 7 bft! This Kite is the Christmas best seller in the shop. Price 139 euros

• Danke, Mark - ein Long für Einsteiger ist eine klasse Idee! Bist Du ihn schon geflogen?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Leider nein Bernd. Er ist schon ne Weile in der Entwicklung. Man kann also davon ausgehen, dass es ein sehr ausgereiftes Konzept ist.

• Sehr schön, das es was Neues von Long gibt!!!! Toll!!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Den lasse ich mal aus...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• @ Mark, es wäre interessant (für das Forum oder KITE & friends) den Tatsu und verschiedene Speedkites für Einsteiger zu vergleichen : Wilde Hilde, Batkite, U.R.O. 120, Devil Wing, Dagger, Speedster, Atrax, Fast Forward L, X-Celerator,...

Long hatte damals den "Easy" für Speedkites Einsteiger gebaut. Leider nur 3 Exemplare in Frankreich verkauft.

Der Tatsu sieht schön aus.

- Editiert von Michel am 11.03.2015, 23:46 -

• OFF TOPIC

Ja ein Speed-Kite Special wäre mal super um unsere Lieblingsdisziplin mal in ein breiteres Licht zu rücken! Nicht immer nur diese Trick-Disziplin.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Gefällt mir gut das Teil.
    Hab gestern gleich Julien angemailt und werde mir mal einen ordern.

Werde dann mal berichten wenn der Flügel hier ist.

Bis dahin......

• Gestern ist das Paket gekommen- heute konnte ich ihn testen! :)

Testbedingungen:
    Wind zwischen 4 und 5 bft, Leinen 35m, 100daN :thumbsup:

Aufbau:
    schnell und unkompliziert, oQS, uQS, 2 Standoffs (mit einer Schnur
    gesichert)- fertig. Die zwei Segellatten und die kleinen Standoffs an
    den "Winglets" waren schon drin :thumbsup:

Start:
    ziehen- fertig. Absolut leicht und definitiv anfängertauglich :thumbsup:

Flug:
    schnell und druckvoll. Auf der Geraden ist er schnell und präzise :thumbsup: Die Spins sind schnell, eng und nahezu ohne Höhenverlust :thumbsup: Und aus der Strömung habe ich ihn nicht herausbekommen :thumbsup: Der Druck bei diesen Windverhältnissen ist angenehm. Die 100er Leinen waren nicht am Limit, wenn der Wind Richtung 5 bft ging, musste ich auch mal einen Schritt nach vorne gehen. :thumbup:

Fazit:
    Für diesen Preis bin ICH :!: noch nichts vergleichbares geflogen. Ein toller Kite, der sich vor den "teureren" nicht verstecken muss.

Hier noch ein paar Bilder:

Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

• Ahhhhh... gagga..... ich hab mein Päckchen an die Firmenadresse schicken lassen und bekomms erst morgen X/ ...... dafür kommt dann aber auch gleich der richtige Wind mit 8o

Gruß vom Bert

Praktisch denken , Särge schenken :evil:

Flugobjekte
    Stock: PAW-Reloaded / Prism-4D / X-Celerator / Long Duong Tatsu 2015 / Prism-Nexus
    Stockoff: Symphonie TR 1.7 / Smithi 2014 / VenturaII 5m² / Paraflex 3.1 customcolor / NexxtOne 5.5 black / Yakuza GT 3.0 / Lycos 1.6 std / Wasabi 2.5
    Offroad: Trampa Holy Pro / Helmchen / Purzelhose / Plastikellenbogen etc.

• Das hört sich wirklich sehr gut an.......sicherlich ein interessanter Kite für die Leute, die noch keinen Duong haben (Tiger, Panthere, Cougar.....)so zu sagen als Einstieg in die L.D.-Kites.

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !