Neuer Vierleiner: 4 Quad Drive

es gibt bald was neues aus italien!

sobald ich weitere infos habe, werde ich mich melden.
    hier schonmal ein paar youtube-videoz:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

greetz chewie
    failure ist always an option!
    .
    mein drachenladen

Einmal editiert, zuletzt von Silver ()

Ja, drachen kann nicht wie ein ausgelaufener patent mit 2-dreieckigen teilen aussehen (Rev).
    Ich liebe meinen Freilein Windrider X full vented. Das Venting ist original Design von Freilein. Besser verteilt als die Rev, aber mehr arbeit beim production.

Power: Peter Lynn Hornet III 3.0m2, HQ Symphony Pro 2.2 Neon, HQ Symphony Beach III 1.3, Cheap 2m dual-line foil (erste Drache)
    Quads: Freilein Windrider X, Freilein Windrider X Vented, Freilein Transeye
    Other: Freilein Raptor, ITW Triton, No name 3m Delta SLK.

aktualisierung info-status:
    nächste woche bekomme ich data-sheets zu den verschiedenen versionen und weitere infos wie preise etc.!

Gibt es schon was Neues zu den Vögeln?

BTW: Die Links der Videos funzen nicht...

Glück Auf!

Volker

(Meine Drachentasche: 1.5 EXP, Skyknife, Mojo, B-Series Ultra Light, B-Series Standard, B-Series Mid-Vent, Revopolo 1.5 Ultra Light, Swiss Made Mid-Vent, Sigma Spirit 1.5, Smithi)

Zitat

Gibt es schon was Neues zu den Vögeln?

jawoll, seit gestern! ;)
    1. ein prototyp ist als demodrachen zu mir unterwegs.
    2. die auslieferung der seriendrachen wird für anfang/mitte april erwartet.
    3. preise (einführungspreis zzgl. versand):

"STARTUP": 159.-
    ripstop-nylon 48g/m²
    leitkante kohlefaser 8x4mm
    vertikal: kohlefaser 6x4mm
    windbereich: 8 - 20 km/h

"ACTIVE": 189.-
    icarex PC31
    leitkante innen skyshark P300, aussen P200
    vertikal: kohlefaser 6x4mm
    windbereich: 10 - 25 km/h

"FEATHER": 189.-
    icarex PC31
    leitkante komplett skyshark P200
    vertikal: skyshark P100
    windbereich: 4 - 12 km/h

"EXTREME": 189.-
    icarex PC31 vented
    leitkante komplett skyshark P300
    vertikal: skyshark P200
    windbereich: 15 - 35 km/h

und noch ein video bei youtube: https://www.youtube.com/watch?v=0MBL7lmS04Q&feature=youtu.be

alle details sind werksangaben.
    reservierungen nehme ich ab sofort an.

Also bei mir funzen die 3 Videos auch nicht, auch nicht öffnen im neuen Tab...., egal. Wenn ich mir das letzte Video anschaue, das klappt, muß ich allerdfings sagen, daß der Typ da ganz schön mit den Armen gerudert hat um den Kite zu bewegen (wieder ein Vierleiner für Zweileinerflieger) ??.

Erinnert mich ehrlich irgendwie wieder mal an den ABS (Flop des Jahres). Zudem finde ich, sieht der Kite auch, sorry, scheisse aus, sieht aus wie eine Werbebannerfahne.

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

Wenn ich mir das letzte Video anschaue, das klappt, muß ich allerdfings sagen, daß der Typ da ganz schön mit den Armen gerudert hat um den Kite zu bewegen (wieder ein Vierleiner für Zweileinerflieger) ??.

Beim Axel aber doch normal

Zudem finde ich, sieht der Kite auch, sorry, scheisse aus, sieht aus wie eine Werbebannerfahne.

Ja genau das habe ich auch zuerst gedacht

Na ja, wir werden sehen, zumindest ist der Preis ja wohl ganz akzeptabel und es wird sicherlich auch einige "Mutige"(Betatester) geben, die den Vogel ausprobieren/kaufen werden, glaube aber nicht, das er sich durchsetzen wird.

...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

Zitat

daß der Typ da ganz schön mit den Armen gerudert hat um den Kite zu bewegen

also für nen multiple axel ist nun mal bewegung nötig, da braucht man schon
    fast die volle armspanne. und wie man bei den indoor-videos sieht, geht es auch
    mit kleineren bewegungen.

Na ja, wie gesagt, wir werden sehen....und Du Chewie wirst Ihn ja zumindest, wie immer, auch ausprobieren/testen. Ich pers. glaube aber dennoch, das dieser Vogel auch nix "Neues" "Aufregendes" bringen/bieten wird, was es nicht in anderer Form/Version (und das auch noch viel schöner) schon länger auf dem Vierleiner-Markt gibt, insofern wird er wohl keine Bereicherung darstellen.....

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren......aber diesmal best. nicht als Erstkäufer unter dem Motto "schauen wir mal was da so einfliegt", sondern nur wenn ich Ihn vorher mal testen, bzw. mal selber geflogen habe.....den Sch.... mache ich pers. nur einmal mit (ABS).

kannst in norddeich, artlenburg, und kamen gerne probefliegen.
    auf jeden fall sieht das flugbild etwas anders aus, als beim klassischen rev.
    und da guido maiocchi seine finger drin hatte, gehe ich davon aus, dass er
    auch gut fliegt. aber grau ist alle theorie, fast alle werbung lügt...
    testen wir ihn und dann... schaum mer mal!

Ja das ist nett Chewie :thumbup: , falls ich die Möglichkeit dazu habe (und mich nicht gerade wieder in wärmeren Regionen befinde) wie so häufig/meistens zu den entspr. Terminen, werde ich das dankend annehmen.