Scirocco Kites

Hallo zusammen,

der Frühling kommt und ich möchte für meine Drachentasche gerne einen Speedkite kaufen. Es soll einer von Scirocco Kites werden. Welchen weiß ich noch nicht...

Jetzt die Frage: Ich versuche verzweifelt die Website von Scirocco zu erreichen, die ist aber wohl nicht mehr im Netz. Möchte auch ungern erst nach Lüneburg fahren. Weiß jemand was da Sache ist? Gibt es Scirocco Kites evtl. nicht mehr?

Bitte um Eure Hilfe. Danke.

Gruß
    Didi

So weit ich weiß, hat Matthias die Produktion eingestellt. Schau mal hier im Verkaufsbord nach - vielleicht ist noch ein Steel zu haben.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

schreib Matthias Franke hier per PM an,ansonsten mal bei HQ schauen ;)

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

Matthias hat die Produktion eingestellt, leider. Deshalb habe ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen. Die Auswahl ist sehr klein aber einen Fear habe ich ergattert und ein weiterer Fear und ein Steel sind mir angeboten worden. Schreib mal Sportex via PM an.
    Wenn dir keiner der beiden gefällt sieht es schlecht aus. Es gibt aber durchaus gute Alternativen von den bekannten Herstellern.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Falsch, falsch, falsch. Naja ein bisschen falsch

Ich habe die Produktion nur auf Eis gelegt, weil mir die Zeit fehlt. Wer Zeit mitbringt kann gerne bestellen

Manche Drachen, wie z.b Mighty oder Steel, lassen sich aber ehrlich nicht mehr zu den alten Preisen realisieren.

Ansonsten stimmt das schon, viele Stablenkdrachen von HQ stammen von mir und Alex, z.B. der Whizz kommt da ganz neu im Speedsektor. Und es werden weitere Folgen. Da bleibt kaum Luft für eigene neue Dinge, da ich auch beruflich mehr eingespannt bin als früher.

Grüsse
    Matthias

Sorry, Matthias, dann hatte ich das zumindest ein bisschen falsch verstanden ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Kann auch sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe :)

Manchmal ist das so :kirre:

Und ich war ja auch nicht wirklich sicher wohin der Weg geht. Was ich da wohl alles gesagt habe?

Fakt ist, dass es oft dauert, bis man einen Drachen von mir hat. Ich bin wohl einer der letzten, der Einzelstücke komplett selbst fertigt und sich gleichzeitig auch noch an den Preisen der Grossserienhersteller orientiert hat. Das konnte ja nicht gutgehen :O

Aber Anfragen gehen immer und ich mache auch noch Drachen.

Grüsse
    Matthias
    - Editiert von Matthias Franke am 08.03.2015, 23:34 -

Vielen Dank für die Info. Überlege noch.

@ Matthias: Hast Du evtl. so eine Art Prospekt von Deinen Drachen? Würde mir das gerne nochmal genauer anschauen.

Gruß
    Didi

Irgendwie fehlt mir was ohne Scirocco Kites. :(

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Mir auch! Die haben mir jahrelang viel Spaß gemacht!

Meine häufigsten Kites