Welche freie Software um Videoformat 3gp in avi/mp4 umwandeln?

wer kann mir eine gute (möglichst freeware) software nennen,
    die *.gp dateien in *.avi oder *.mp4 umwandelt?
    google gibt mir nur sehr zwielichtige angebote.

Wenn Du lieber eine GUI für ffmpeg hättest, ist WinFF echt praktisch, aber es gibt noch viele andere, die auf ffmpeg und/oder memcoder aufsetzen.
    Für den Mac wäre da z.B. noch FfmpegX.

LG Lena

Hallo,

Ffmpeg ist ja bekanntlich heimisch in der Linux-Ecke. Unter Windows wird es mit dem Compiler mingw übersetzt. Dabei ist es sehr aufwendig, wirklich alle unterstützen Formate zu aktivieren, weil hierbei Abhängigkeiten zu anderen Projekten, bzw. Bibliotheken entstehen.

Ich empfehle WinFF für Windows-Benutzer.

Das ist eine Oberfläche zur Bedienung von ffmpeg, die Profile speichern kann. Das Projekt verliert zwar zusehends Interesse, doch es enthält zumindest eine sehr umfangreiche ffmpeg.exe mit vielen unterstützten Formaten und das Abspeichern von Profilen macht für mich auch irgendwie Sinn.

Unbedingt ausprobieren!

Gruß,
    Stefan

nach ersten, kurzen tests mit den diversen programmen,
    liegt erstmal winFF für mich vorne, da so schön übersichtlich
    und einfach zu bedienen.

Ich nehme gern den MediaCoder. Gibts als 32 und als 64bit Version.

Hendrik

2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart

Hi,
    genau wie Ulzburger verwenden wir in unserem Haushalt:

Handbrake

Ist definitiv meine Empfehlung!

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Level One - My one, Le Virus - original Segel, Flexifoil Stranger - wie neu, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,

Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta, Utopia ....

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve