Flaki 5.0 - Der Bau eines Großdrachen
-
-
-
Danke Leute :H:
Morgen wird er hoffentlich fertig. Habe mich heut nachmittag mal an einer dezenten Tasche versucht Darin verpackt, finde ich ihn auch im Dunkeln :-O
Dazu kommt noch ein kleines Säckchen für das Gestänge, dann sollte er gut verpackt sein. -
Moin,
so heute habe ich nun fast alle Arbeiten abschließen können. Einzig die Waage muss ich mir nochmal angucken und die Stopperclips setzen und kleben. Ansonsten schaut selbst.
Das handling ist schonmal interessant, etwas sperriger als meine bisherigen Drachen.
Ach ja, und die Saumschnur muss ich noch befestigen und die Spannvorrichtung am Kiel knoten.
Der Erstflug lässt also noch auf sich warten. -
Wow, sieht ja schon mal richtig gut aus.
Würde mich freuen wenn du vom aufgebauten auch noch Detailbilder einstellen würdest.
Wann willst du fliegen?
NoFear
-
-
-
-
-
Glückwunsch zu diesem tollen Vogel. Respekt vor der Arbeit die du dir da angetan hast. Wünsche dir viel Spaß mit diesem tollen Drachen.
-
-
Hast Du eine "Light" Version gebaut?
Die is nix für den Nordseestrand, Light-Drachen fliegen am besten hier am Bodensee bei leichter Brise, Portokosten werden erstattet :-)))
Meine Hochachtung, Respekt und Bewunderung für dieses Projekt, mal eben nen 5-Meter Vogel zusammengeklöppelt, SUPER-LEISTUNG!!!
Bin auf den ersten Flugbericht mächtig gespannt...
-
-
-
An den Pannenaufbau will ich gar nicht mehr denken Hälfte zu Hause vergessen...
Habe heute Nachmittag noch die OQS um 1cm gekürzt, mal gucken, wie er damit dann aussieht. Außerdem habe ich jetzt die Endkappen auf den LK befestigt und die Ausschnitte für die Whisker etwas vergößert.
Jetzt nur noch mal an die Waage, dann ist er endlich fertig -
-
-
@Tex4444 nee, bin gerade um Urlaub, also auch noch nicht geflogen. Werde mich nächste Woche mal mit Jens an die Waage setzen und dann kommt der Erstflug.
@Nittapoke Klar, schreib einfach im St. Peter Verabredungsthöt oder mir ne pm wann ihr da seid, dann sehen wir mal, ob ich dann Zeit habe
-
Einfach großartig, Dein Projekt.
Klasse Doku und natürlich ein super Drachen.
Ganz großer Respekt vor der Leistung.Grüße ausm Schwaabenland
Stefan
-