Strandmuschel, a never ending Story...
-
-
-
Zitat
also gibt es keine Abspannseile?
Nein, gibt es nicht. Die Muschel ist wohl völlig auf Bodenspannung ausgelegt.
Zitatbeim zusammenbauen/legen der "Quick Palm – Strandmuschel" die Eingänge offen lassen
Habe die Eingänge beim Zusammenbau zu 80% geschlossen, damit die Luft entweichen konnte... das hat völlig ausgereicht.
Gruß
Robert -
-
Moin moin,
vielleicht kann ja ein Moderator die 3 Testberichte der Strandmuschel zusammenfassen.
Hallo Steffen,
das neue Forum bringt jetzt zwar die Funktion mit Posts zusammen zu fügen, da die Testberichte ja von mindestens 2 verschiedenen Usern kommen, würde ich doch gerne davon absehen diese zusammen zu führen.
-
-
Alles andere kann nun nur noch der Einsatz in der Praxis zeigen.... aber da bin ich optimistisch
Kurzer Nachschlag zu meiner Strandmuschel-Vorstellung:
Zwischenzeitlich kam die Muschel an der holländischen Nordseeküste zum Einsatz.
Da die Wetterverhältnisse in der Woche weder besonders windlastig noch tropisch waren, konnte ich die Muschel jedoch keinem "Stresstest" unterziehen.Dennoch hier ein kurzes Feedback:
Aufbau der Muschel bei 2-3 bft war problemlos und ging zügig von statten. Zur selben Zeit benötigten andere am Strand deutlich länger um eine klassische Strandmuschel mit Stangen aufzubauen. Alleine das "Nicht-Suchen-Zusammenstecken-Einfädeln" der Stangen erspart erheblich Zeit
Die mitglieferten kurzen Heringe habe ich erst gar nicht verwendet, sondern habe direkt lange dünne Sandheringe verwendet. Die Sandtaschen brauchte ich bei den Windverhältnissen auch noch nicht. Die sind also noch sandfrei.
Kleines Manko: Sollte all dies bei stärkeren Winden nicht ausreichen so wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht wo man eventuell Abspannseile befestigen könnte. Herstellerseitig ist hier nichts vorgesehen. Erfahrenen Nähern sollte es aber ein leichtes sein die ein oder andere Schlaufe anzubringen.Vom Platzangebot ist die Muschel super:
Zwei Erwachsene können darin bequem nebeneinander liegen...
Alternativ: Meine Vector Drachentasche paste locker der Länge nach hinein und meinereiner hätte daneben auch noch viel Platz für ein Erholungsschläfchen gehabtFazit:
Ich (und auch der Rest meiner Familie) mag die Muschel nicht mehr missen und vom Preis/Leistungsverhältnis muss ich einfach sagen: TOP!Mehr nach dem nächsten Einsatz und erwähnenswerten Testbedingungen
Gruß
Robert -
Wir haben uns damals für eine Bodenlose PopUpStrandmuschel von Jako-O entschieden. So kann die kleine noch in der Muschel im Sand buddeln. Das runde Packmaß war uns egal, da die so locker in den "Kofferraum" vom Kinderwagen passt. Der Aufbau geht wirklich in Sekunden, und der Abbau dauert mit Übung auch nicht länger. Heringe habe ich noch keine gebraucht, da die großen Sandtaschen (sowol seitlich als auch an der Rückwand) die Muschel so schwer machen, dass starker Wind sie eher zusammendrückt, als sie wegzuwehen. Durch die mit Reißverschluss versehene Rückwand kann man die Frischluftzufuhr regeln, um Wärmestau und dicke Luft im Hochsommer zu vermeiden.