Zitat von ChunkiAlles anzeigenSchön das wir hier zu einer Diskussion mit Argumenten und noch mehr beleuchtenden Sichtweisen, zurückkehren
Jetzt weiß ich auch genau, warum ich CL und Snatchblöcke, bzw. alles fest verbundene mit dem Trapez bis auf den heutigen Tag nicht wirklich mag: Weil ich zwischen ausgehakten- und eingehängten Fahren wechsel, mehrfach hin- und her wechsel. Das geht mit CL/Snatchis etc. nicht. Diese Freiheit ist mir wichtiger als ab und zu mal "gruselig" Aussehen.
Zumal, bevor man richtig auf dem Boden liegend weitergeschliffen wird, meißtens der Kite irgendwie verdreht zu Boden geht und eine kurze Reaktionspause entsteht. Wenn's einen lange blöd wegzieht, kann es auch schwer sein, an einen CL ranzukommen.
Ich kann die 2 Bilder noch mit mahnenden Text versehen, sodaß keiner auf die Idee kommt, jene Lösung würde im DF "propagiert oder für gut befunden werden".
Probier doch mal den Arminator. Hat zwar keine Sicherheitsauslösung, doch wenn man es mit Überpower nicht übertreibt ist das ne gute Lösung für deine Anforderungswünsche.