Wie REV`s mit in Urlaub nehmen

• Hallo zusammen,

wie kann ich meine REV´s und Skyknives mit dem Flieger mit in Urlaub nehmen, wenn ich nicht bereit bin, die extra als Gepäck aufzugeben und dafür extra zu bezahlen...?

1) Kann ich die als Handgepäck mit reinnehmen?

2) Gibt es einen Koffer, wo die REV´s diagonal reinpassen?

3) Oder muss ich womöglich alle Stäbe halbieren, um die besser in den Koffer zu bekommen? (würde ich nicht machen wollen...)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Hi,
    Handgepäck ist glaub ich bei fast allen Airlines auf 55cm Länge x 44 Breite beschränkt.
    So wie ich das sehe, wirst du nicht umhin kommen sie als Extragepäck aufzugeben.
    zu Frage 3 kann ich leider nix sagen ;)

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

• Handgepäck kannst Du vergessen.
    Wie lang sind sie ?
    Welche Fluggesellschaft ?

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Nö. AirBerlin z.B. hat keine Größenbeschränkung.
    Ich nehme dieses Jahr z.B. wieder ne 160cm Tasche mit nach Fuerte.

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Neee ... das gilt für Flüge nach USA/Kanada.
    Alle anderen Ziele haben keine Größenbeschränkung, nur Gewichtsbeschränkung.

www.nasenbaer-drachen.de

• Ich fliege immer mit AirBerlin und habe eine Surftasche von X-Concept 159x45x45cm.
    Die nehme ich dann auch für das normale Gepäck.
    AirBerlin erkennt Drachen NICHT als Sportgepäck an.

www.nasenbaer-drachen.de

• Ja. AirBerlin ist da wirklich eine Ausnahme.
    Ich meine, alle anderen Fluglinien haben Beschränkungen beim Gurtmaß.

www.nasenbaer-drachen.de

• Mit Sportgepäck gehen die aber wie auch mit Koffern derbe um, hatte zwar noch keine Drachen mit bei, aber ein Surfboard, das haben die mir 1x so zerstört, dass es zur Reperatur musste.
    Trotz gepolstertem Boardbag und zusäzlich Rohrisolierung um die Rails. ;(
    Darum echt Bombensicher verpacken, da die Beschädigung nicht versichert ist! Drum ists dem Bodenpersonal völlig Latte was damit passiert...

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

• Ich würde die ja auch nie so in die Tasche packen.
    Meine Drachen reisen in einem KG DN150 Rohr.

www.nasenbaer-drachen.de

• Auch dieses Jahr werde ich wieder einen einzelnen Drachen mit ins Handgepäck nehmen dabei gabs noch nie Probleme weder hin noch zurück.

Wichtig nur das die Flugleinen und evtl. zusatzgewichte im Koffer sind an der Kontrolle dann einfach erst gar nicht nachfragen sondern es für selbstverständlich halten

und einfach aufs Band legen.

LG Bernd

• Wenn es mal nicht klappt, hast Du schlechte Karten ...
    was machst Du dann mit dem Drachen ?
    Das Sicherheitspersonal hat letzte Zeit extrem in der Kritik gestanden
    und daher denke ich, dass zukünftig auch noch mehr darauf geachtet wird.

Gruß, Jörg

BTW: Wie lang ist so ein gefalteter Rev eigentlich ? Länger als 80cm ?

www.nasenbaer-drachen.de

• Hängt jatürlich vom Rev ab.. :)... Ob jetzt ein 1er, 2er oder 1.5er... Mini.

Der normale 1.5er ist um die 82 cm glaube ich. Paßt auf jeden Fall in die Tasche wo ich oben geschrieben habe. Man bekommt diagonal gut bis 90 cm rein.

• Hallo Stefan, ich habe mir für den Urlaub mit dem Flieger eine gepolsterte Keyboard -Tasche gekauft, die ist lang genug für alle Rev's und das normale Gepäck passt noch dazu. Die Stäbe kommen dann noch in eine dicke stabile Papprolle .Die Tasche ist glaube so 115 x45x25 und hat schlappe 20 Öre bei
    Ebay gekostet. Das ist mein Tipp.
    Gerard

Allzeit guten Wind

• Alles klaro, am besten ist offenbar echt eine sehr große Tasche, wo ich dann die REV's und meine Sachen reinbekomme... Macht Sinn.

Gruß und thx

Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• ModerationshinweisBitte auf die Bord-Einteilung achten, danke.