Die besten Leinen für die Lycos 1.6?
-
-
-
-
-
-
-
Bin vor 10 Tagen die Lycos 1.6 in Zingst bei 6-8 Bft geflogen...35 m 60 Liros Leinen, war grenzwertig aber hat gehalten... die Neon hatte ich sogar noch an 40er Liros, allerdings immer 35m, das scheint einiges wegzupuffern. Fand ich grenzwertiger als die 60er bei der Lycos... just my5cent
Das übelste war eigentlich das Landen bei dem Wind und einem 30 m breiten Strand... :O
Gruß Stefan
-
-
-
Fertige Leinensätze bekommt man beispielsweise über Bernd aka Korvokites.de. Auf Wunsch spleisst er die auch.
Bernd fertigt die so, dass sie leicht verstellbar sind, falls es mal nötig tut. Bin superzufrieden mit den Sätzen die er mir gemacht hat.
Als Alternative ist noch Andre Eibel (AEtherKites) zu nennen. Auch er spleisst die Leinen auf Wunsch.
Bei Level One bekommt man die Liros DC 40 und DC 60 auch als fertige Lenksets. Diese sind aber nicht gespleisst.
-
-
-
-
-
-
-
-
Nach meinem Geschmack - für die 1.6 - ja. Nehme hierzu meistens 25 oder 30 Meter.
Bin sie neulich bei böigen 5-8 Bft an 30m 100 dan geflogen und fand die Schnur nicht überdimensioniert, zumal ich trotz 107 Kilo gelegentlich schon etwas weggezogen wurde.
25m DC 40 und 30m DC 100 wären m.E. zwei passende Sets. Wenn Du ein Leichtgewicht bist, wird aber vermutlich auch bei stärkerem Wind eine DC 60 oder 80 reichen.
-