Probier mal mehr Bremseneinsatz. In deinem Clip war dieser "mehr als sparsam" :Die Handles dazu am unteren Ende kräftiger nach unten drücken, so das die Backlines richtig auf Spannung kommen.Dann geht die Cruiser auch agiler ums Eck. Kannst auch mal probieren die Hände nebeneinander zu halten und nur über die Bremse zu lenken. Leichte Lenkeinschläge aus/im Zenit reichen, um erstmal ein Gefühl dafür zu bekommen.
UK Cruiser - Sammelthread
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Die ist zwar 1 m² kleiner als deine, aber hier bekommste mal nen Eindruck was der Kite (bei weniger Wind als bei dir) kann:
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Ich habe mal eine Frage an Chrisch @Flyingfunk:
In dem Video von Jotha sieht man stark glänzenden Stoff an der Cruiser, ist das der faszinierende Stoff, aus dem auch die Cooper Rookee gemacht ist?
Ist der nun Standard für die Cruiser (und auch bei allen Cooperkites, auch wenn das nicht in diesen Thread gehört)?
Magst Du etwas zu dem Material sagen, ein paar Werte dazu nennen?
Mein Eindruck bisher:
- scheint sehr leicht zu sein
- fühlt sich sehr weich an, fast wie Satinstoff, ein riesiger Unterschied zu der Cruiser, die ich in der Hand hatte
- sehr, sehr glatte Oberfläche, man könnte meinen, es sei mit Silikonöl besprüht
Wie gesagt, sehr faszinierend... -
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@jk_hamburg
richtig lesen und dann @Flyingfunk selber anfragen, notfalls über die Internetseite -
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Hallo
Kommt jetzt bald die 5er??http://www.vliegerconcurrent.n…ban_kites_singleskin.html
https://maxxkites.nl/webshop/i…th=33_20_60&product_id=74
Grüße
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Hallo ihr lieben,
ich habe mir auch einen Cruiser 4.0 gekauft und möchte meine Begeisterung teilen.
- kleines Packmaß
- sehr leicht
- geht sehr früh los
- klappt nicht ein
- sehr beweglich
- gleichmäßige Power auch bei Böhen
- PREISWERT (179€ für die 4.0 kite only)Ich fliege einen 4.0 UK Cruiser an 20m Leinen mit Handles und Trapez. Habe hier Standkiten mit UK Cruiser 4.0
....Das einzige was mir nicht so gefällt ist das, sagen wir mal etwas träge "Drehverhalten", egal ob mit oder ohne Bremseneinsatz. Zugegebenermaßen bin ich noch Anfänger und kann mich sicher technisch noch steigern. Vielleicht liegt es nur daran, oder an der Größe selbst.
.......
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist der erste Kite, den ich auf der Stelle drehen konnte.
Ich bin heute bei 10-13 Knt geflogen und habe die ganze Zeit Druck auf den Armen gehabt ohne das der Kite zickig war. Er hat für mein Gefühl auch ein recht großes Windfenster und schießt auch nicht über den Zenit.
Also einfach nur klasse.Ich hatte beim Hersteller nachgefragt wann denn mit größeren Größen zu rechnen ist. Leider wurde mir per Mail mitgeteilt, das daran im Moment ("aufgrund der schlechten Marktlage" Zitat) nicht mehr gearbeitet wird.
-> SEHR SCHADESollte dieser Kite nochmal in 8 oder 9 m² rauskommen kauf ich ihn sofort.
Hier noch ein paar Bilder:
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ich hab da einiges ausprobiert leider werden die Kites mit dieser Technik ab 5m² schwer handelbar. Als Street kite oder Buggytrainer sind die Cruiser bis 4 aber top.