Zitatmuss aber erst letztes Jahr verboten worden sein
Nein, es ist schon seit vielen Jahren so. Hier gibt es was zum lesen, Thread ist aus dem Jahr 2009 !
Zitatmuss aber erst letztes Jahr verboten worden sein
Nein, es ist schon seit vielen Jahren so. Hier gibt es was zum lesen, Thread ist aus dem Jahr 2009 !
Auf Lakolk war das Fahren schon immer verboten, schon 2002 war es in Stein gemeisselt.
Aber es wird von einigen Leuten ignoriert, besonders im Winter wenn der Sonderstrand untergegangen ist.
Es ist auch zu verlockend ..... aber niemand weiss ob wir uns damit nicht irgendwann dauerhaft die Fahrgebiete versauen oder einfach nur erhebliche Strafen zahlen.
Hallo,
kann ich diesen Thread mal eben nutzen, um ein paar Fragen bzgl. Römö loszuwerden ?
Wir wollen Ende April mit Kite und Board auf die Insel.
Da wir Anfänger sind, hier meine Fragen:
Weiß jemand wie viel dort los ist zu dieser Zeit ?
Wo sollten wir uns als Anfänger am besten aufhalten ?
Wie ist der Untergrund ? Ich habe gelesen, dass bei Regen oder nach einer Flut der Untergrund für lange Zeit stark durchnässt und weich ist. Sollte es vor unserer Reise nicht geregnet haben und keine Flut war, kann man dann davon ausgehen, dass der größte Teil des Strandes flach und hart ist ? Oder hat man überall mal tiefere Fahrrinnen und andere unebenheiten ?
Gibt es sonst noch Dinge, die wir beachten sollten ?
Vielen Dank !
ZitatAlles anzeigenWeiß jemand wie viel dort los ist zu dieser Zeit ?[/quote
Kommt drauf an wie das Wetter ist und ob da noch Ferien in irgendeinem Bundesland sind .
Aber ich hatte es noch nie, dass es da zu voll war! Man kann sich immer ganz gut ausweichen wenn man das will -) .
Im Fahrgebiet !
Einfach da fahren wo es euch gefällt und wo ihr Niemanden großartig stört.
Habt keine Angst vor den Buggys :-O , die wollen nur spielen .
Tja, das ist immer die Frage .
Wenn es am Tag davor stark geregnet hat dann kann man es meistens vergessen(außer man hat 40C° und pralle Sonne )
Ich hatte es aber auch das der Strand immer kleiner wurde durch die Flut und irgendwann war er ganz weg :-O :O .
[quote]Gibt es sonst noch Dinge, die wir beachten sollten ?
Spaß haben!
LG
Also laut Google Earth sind das zu Fuß 60min und ungefähr 6km.
Muss man selbst entscheiden ob man das mit der ganzen Ausrüstung laufen will!
Vielleicht lässt sich das ja mit jemandem errangieren, dass der dich zum Strand und wieder zurück bringt gegen etwas Benzingeld .
Ich müsste das mit meinem Vater besprechen vielleicht kann man da was machen.
LG
Euren Verabredungstteil hab ich mal abgetrennt und verschoben:
Kitelanboarden Ostern auf Römö
bitte dort weitermachen wenn ihr Euch verabreden wollt.
Hei ich hab eventuell die Möglichkeit im Herbst in den Norden hoch zu fahren und daher mal ein paar Fragen.
Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Wie ist denn im Herbst das Wetter und der Strand auf Rømø? Muss ich mit Flut am Strand rechnen? Oder ist im Herbst Fanø besser?
Hi E.T.
der Tip von filip ist goldrichtig. Gerade im Herbst bei viel Regen ist die Wahrscheinlichkeit bei einem nur kurzen Aufenthalt (also 1 Woche und kürzer) auf Fanö wesentlich größer maximalen Spaß zu haben. Selbst nach Regengüssen trocknet es schneller ab. Die Fähre kostet zwar etwas Geld, aber wenn man schon so weit fährt hat man offensichtlich keinen guten Homespot...also ist die Fähre gegenüber dem gewünschten Spaß vernachlässigbar.
Gruß
Bernd