Grasski
-
-
@ Frank² Wie groß ist deine Matte,siehe Bild? Wo ist Kemnader?
Gigi ach,wir haben auch schon 2 mal an Grasski.com geschrieben,schon 1/2 Jahr kein Antwort.
Bei Ebay kurz vor Weihnachten haben wir auch Grasski, 75 cm, ersteigert.
Aber bis jetzt haben wir noch nicht ausprobiert,weil der Rasen noch feucht und weich ist.Ciao
Luna -
die G-Arc auf dem Bild ist 13m²
fahre auch mit ner !8er wenn´s nicht so bläst...
geht auch wunderbar mit meinen alten Quadrifoils 3 & 4 m²
oder meiner Competition C3leider sind die open Cell Schirme an den Händels nicht zu depoweren..
Gruß
Frank -
-
Hallo,
das mit dem Anpowern und Depowern beim Sinusen habe ich komischerweise noch nicht gemacht...kommt vielleicht deswegen, weil ich immer bei mehr Wind(4btf) gekitet bin.Mit der frenzy 9.5 konnte ich erst ab guten 4btf gut Höhelaufen.
Aber Grasski ist super und macht schon fast so viel Spaß, wie Snowkiten.Mir ist bisher nichts kaputtgegangen(alte,robuste Rollka Grasski 60cm.Geht über jede Unebenheit glatt weg...erstaunlich!).
Kleine Sprünge habe ich auch schon probiert, aber nur bei bei der Wende.Mitten in der Fahrt traue ich mich es nicht, weil die Matte mich dann plötzlich nach hinten zieht und ich nur schwehr das Gleichgewicht in der Luft halten kann...hab Schiss
Wenn jemand noch Tips zum Springen hat , her damit...bin über jeden Tip dankbar.Superleicht verständliche Bilder zum Springen(wie von Kitelehrling oben) würden mich auch interessieren.Naja...jetzt ist erstmal meine Frenzy weg und ich bin mattenlos:-( .Hab schon wieder Lusst auf Kiten :L
Gruß,
Gregor
- Editiert von gigi am 10.11.2004, 19:48 - -
Zitat
weil die Matte mich dann plötzlich nach hinten zieht und ich nur schwehr das Gleichgewicht in der Luft halten kann
versuch mal den kite während des sprungs im zenit hin und herzulenken und ihn während des ganzen flugs foll anzupowern, das kann ohnehin noch die hangtime erhöhen und sollte mit der frenzy kein problem sein.
und nach der landung voll angepowert bleiben um ein klappen zu verhindern (weis nicht genau ob dies auch bei opencell kites funktioniert)
und da sich das windfenster mit zunehmender fahrt verschiebt, aufpassen dass du nicht am windfensterrand fliegst, von dem du wegfährst, sonst wird der schirm nach der landung womöglich klappen.
zum gleichgewicht, mit einem hüfttrapez hast du den anknüpfpunkt höher und hängst stabiler im trapez. allerdings sind kopfübersprünge wie der deadman mit nem sitztrapez wieder einfacher, aber ich galube du bist noch nicht an dem punkt angelangt.
hoffe konnte dir helfen
greez sleeping awake
-
Das Bild (hier ne 13er G1)gilt nur für Schwachwind.War schon richtig bemerkt.Wenn du den Kite ab etwa 3,5Bft "stellen" kannst,fällt das Sinusgehampel natürlich weg.
Wg.springen:Guck mal ob du das Video "Kite -City-Jumping" bekommst.
Ansonsten an Land ruhig langsam angehen lassen.
Wenn du die 15er G-Arc hast versuchs einfach erst mal mit rückwärslaufen gegen den Wind (depowert)und wenn du merkst es hat gut Zug auf der Leine :anpowern. -
Ich kram das Thema mal wieder aus.
Ich habe gestern auf der Wiese in Hemer jemanden gesehen der mit Grasski unterwegs war.
Hab ihn dann mal angesprochen weil ich das echt interessant finde.
Er sagte mir , er findet es angenehmer damit zu fahren als mit dem Board da man bei Wiesen mit reichlich Löchern die Löcher quasi überfährt.Hab gerade auch mal auf Grasski.com geschaut und mich ein wenig schlau gelesen.
Die Teile scheinen auf jeden fall ne menge Spass zu bereiten.
Nur sind 300€ ne menge Holz für ein paar neue Grasski.Weiss jemand wo man gebrauchte Grasski bekommen kann?
Bei ebay hab ich schon geschaut , da ist nichts zu finden. -
-
Zitat
Weiss jemand wo man gebrauchte Grasski bekommen kann?
Versuch mal den alten Link von mir: http://www.winniturner.de/
Vor (ach herje) 5 Jahren hatten die jede Menge "Rollka"-Skier da rumfliegen.
Kannst sie ja sogar am Skilift in Halver ausprobieren. -
Hallo zusammen,
Ich hab noch zwei Paar funktionsfähige Grasski zu Hause rumliegen. Wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden. VB 150€ pro Paar.Email an stephan@kite-boat-systems.com
-
-
-
-
Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht. Ich hatte mal welche von Rollka und war damit recht zufrieden. Der Reinigungsaufwand hält sich beim fahren auf der Wiese in Grenzen. Das Gras raus popeln und mit etwas WD40 ölen fertig wars. Austauschen mußte ich nie was, hatte sie allerdings nur eine Saison. Dann habe ich mir ein Board gekauft.
Je kürzer das Gras um so mehr Spass macht es. Ab und zu werden mal welche bei Ebay angeboten, da hatte ich meine auch her. Verkauft habe ich sie auch wieder da, da sie hier keiner haben wollte.
-