Bodenanker für Strand / Sand

Hallo zusammen ,

Ich bin ziemlich neu in der Welt der Drachen ( Einleiner )

erste Erfahrungen mit Bodenanker in festen Untergrund habe ich schon gemacht gute wie auch schlechte.

Da ja nun bald die Zeit kommt wo ich was im Sand zu halten kriegen muss ( Norddeich / Fanö ) mache ich mir schon jetzt so meine Gedanken was da wohl hält aber keine all zu großen Kosten und Transport Aufwand verursacht .

Ich habe mich versucht ein wenig hier durch zu lesen zu dem Thema aber es hat mich eigentlich mehr verwirrt als informiert .

So dachte ich mir, vielleicht kann man mir mit / in einem neuen Thread weiterhelfen

ich bedanke mich für Eure mühe schon mal im Voraus

LG Tojo

:) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved:

Hallo Tojo
    Ich habe von einem Bekannten Edelstahlwinkel bekommen, da ist oben eine Schlagplatte aufgeschweißt und unterhalb einen Ring angeschweißt.
    Sie sind ca. 60 cm lang und haben in Fanö gehalten.
    Für Fanö selber ein ausgedientes Verkehrsschild nehmen, in der Mitte ein Loch bohren, eine Öse ranschrauben, einen dicken tampen ran, Loch buddeln, die Scheibe reinlegen und wieder zuschütten und festtreten, fertig.
    Hält wie sonst was.
    Bernd

Diese Art von " Hering " sind mir am Anfang, nachdem ich die " Korkenzieher " auf den Rheinwiesen in Düsseldorf geschrottet habe auch empfohlen worden ,ich habe mir diese dann besorgt und nur gute Erfahrung damit gemacht .

Das die auch in Fanö im Sand funktionieren hätte ich nicht gedacht.

Ok, Verkehrsschild die sind doch aus Alu also schön leicht,ich habe einen Städtischen Bauhof in meiner Nähe müsste da mal nach Schildern fragen

Hallo,
    nach vielen Jahren Stranderfahrung möchte ich Euch sog. Sandanker empfehlen.
    Kann man einfach z.B. aus einem Stück LKw-Plane mit Gurtband herstellen oder auch kaufen, z.B. bei Metropolis.