Da wir ja in erster Linie ein Outdoor Hobby betreiben, braucht man natürlich auch funktionelle Bekleidung.
Mir ist aufgefallen, dass gerade in diesem Bereich große Qualitäts und Preisunterschiede herrschen, bei den Jacken z.B. geht das ja von 100€ bis 600€ für ne "normale" Funktionsjacke.
Noch heftiger aber ist es allgemein bei den Größenangaben der Hersteller, da scheint ja jeder zu machen was er will...
Darum dachte ich mir, jeder der mag, kann hier seine Bekleidung vorstellen/bewerten, so dass manch Fehlkauf erspart bleibt oder man ne Top Jacke, Hose, Faserpelz oder was auch immer findet.
Ich fang einfach mal an...
189cm/81kg (dass man die Passform individuell besser einschätzen kann)
Jacke Helly Hansen Odin Moon Light 139€
Material absolut wind und wasserdicht, gute Atmungsaktivität und kleines Packmaß.
Jacke passt mir in "L" sehr gut, sitzt Körpernah (aber nicht eng), Arme ausreichend lang, Länge hinten bis über die Hüfte vorne etwas kürzer geschnitten, Material mit leichtem Stretch. Kapuze sehr gut einstellbar für gute Sicht. Klasse Jacke zu einem guten Preis. bluesign® approved fabric
So in etwa hab ich mir das vorgestellt, falls ihrs nützlich findet gerne mehr...
- Editiert von ET am 06.02.2015, 17:47 -
- Editiert von ET am 06.02.2015, 17:48 -