Kite Refit
-
-
-
Also bis du deine Matrixx II imprägnieren musst dauert das doch nen bischen .
Ich würde den Kite einfach richtig einweichen, dann mit Lappen abwischen das funktioniert ganz gut. Also ich würde keine Chemie an meinen Kite lassen , da hab ich ihn lieber dreckig
LG -
Ja, habe ich. Damit geht ja das meiste Zeugs auch wieder ab. Man fragt sich halt auch, ob man damit nicht auch die Beschichtung runterwischt. Und da ich auch bei eher "matschigen" Verhältnissen rumeiere, sieht das Teil halt schnell aus, wie 10 Jahre alt.
-
Das Kite Refit System ist doch erst a) Waschen mit Shampoo, dann nach dem Trocknen b) Coating.
Das Coating ist das, was Du Imprägnieren nennst.
Ehrlich.... das beste Coating ist das Werkscoating.
Also Kite nicht doof in der Sonne rumliegen lassen, ordentlich trocknen nach der feuchten Session. Für die Wassersportler mit Meerwasser Kontakt gilt noch Salz abspülen und dann trockenen.
Nicht böse drauf rumreiben und mal einen kleinen Wiesenfleck einen kleinen Wiesenfleck sein lassen.Refit würde ich erst machen, wenn das Tuch eh deutliche Alterungserscheinungen zeigt.
Ich kenne eine alte Speed 3 Normaltuch, die nach dem Refit wieder wie ne gefüllte Schrankwand ihre Luft gehalten hat.
Der Unterschied zwischen "unbehandelt" und "behandelt" war sehr sehr deutlich.Dein weißer Schirm ist doch aber grad flammneu wenn ich mich richtig erinner... von daher... relax und leb mit den möglichen Flecken.
An sonsten... wie Uwe schrieb... KLARES !!!! handwarmes Wasser, weicher Lappen, ohne Druck den Wiesenschmutz etwas entfernen geht gut.
Kein Spüli verwenden, nicht rubbeln.
-
Jaja, ich bin mega relaxed . Haste halt ne nasse Wiese, dann reicht ein wenig Kite über den Acker ziehen (beim Landen, Starten...), und aus Weiss wird matschig. Hätte ja sein können, dass es da ein megagigageiles Zeugs gibt, das nem Kite nicht schadet und das man immer wieder draufsprühen kann.
filip: nur beim Einweichen, da wasche ich doch die ganze Imprägnierung (vom Hersteller) gleich mit runter, denke ich.
-
-
Die besten Kites gibt es halt nur in Weiß :L
Und meinen Kite als Versuchskaninchen... kannste knicken -
-
Finde ich besser!
Probier DU es aus und berichte :LAber dann brauchste den Kite ja nicht wegschicken. Das Zeug draufkippen kann man ja wohl selbst.
- Editiert von BeeKay am 03.02.2015, 12:05 - -
Zitat von BeeKay
filip: nur beim Einweichen, da wasche ich doch die ganze Imprägnierung (vom Hersteller) gleich mit runter, denke ich.Nur durch Einweichen geht die Beschichtung nicht ab, denn Silikon kann man nicht einweichen.
Im besten Fall weichen nur die Schmutzflecken ein, und der Schlamm löst sich.
Zweierlei ist gefährlich: scharfes Reinigungsmittel und harte mechanische Belastung, ein Lappen sollte wirklich weich sein. -
-
-
-
-
-
Zur Not verschönert man den Kite halt mit Edding
-
-
-