Suche Flugreviere in Saarbrücken

Hallo Ihr Lieben,

kennt jemand Flugreviere ( bzw. Wiese ) in Saarbrücken ?,
    ( mit Umland / Saar Bahn Gebiet )
    Was geht an den Saarwiesen evtl. ?

• Offizieller Beitrag

Hallo,
    Saarbrücken direkt ist ein recht schwieriges Fluggebiet... So in Tallage und mit viel Wald rechts und links...

Eventuell in Burbach an der Schleuse ist eine größere Wiese, die man nutzen könnte, wenn sie gemäht ist... War ich auch schon mal, ging ganz gut. Was ich selbst noch nicht versucht habe, oben am Ausbesserungswerk in Burbach gibts ne ziemlich große Wiese, immer wenn ich da vorbei fahre ist dort recht viel Wind...

Umland würde ich Dir Völklingen-Wehrden, dort am Wasserturm, Gehlenbrunnenstraße empfehlen....

Alles weitere liegt schon wieder recht weit entfernt, Ottweiler, Reinheim, Überherrn, etc...

Woher kommst du denn bzw. was fliegst du so? Kannst dich auch gerne per PM melden...

Ich bin aus Tholey Landkreis WND und Fliege bei mir im Ort! Würde mich auch freuen mal mit anderen Drachenbegeisterten zusammen zu fliegen oder sich irgendwo mal zu treffen

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail