Speed und Power Kites bei Low Wind (1- 4 bft)
-
-
-
Im Vacuum sollen ganz erstaunliche Geschwindigkeiten möglich sein, habe ich gehört... Wäre was für den nächsten Contest, wenn's nicht so ungesund wäre
-
Zitat
...da fühlt es sich viel schneller an als es ist.
Das mag wohl sein und sicherlich für sehr viele Kites zutreffen, aber die kleinen Spaßvögel oder Spinnsäue alà Positron, Racecat, oder Atrax 0.65 usw... definiert wohl keiner als "Speedkites" ?!
Wenn man Threadersteller und die Frage berücksichtig, denke ich, geht es um echte "Strecke" und realistische hohe Geschwindigkeit.
-
SAS 125 Low Wind:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich war gestern überrascht, dass ein 125er SAS bei 1 Bft noch flog. Leinen waren 30m 55kg. 38er in 35m wären passender gewesen.
-
-
Deiner ist den normale Version ohne Standoffs - erstaunlich, wie früh auch die geht, Thorsten!
Ich hatte ja mal einen mit Standoffs, der auch extrem früh ging. Allerdings war er durch die Standoffs noch stabiler im Hinblick auf Strömungsabrisse als der SAS 125 ohne Standoffs.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Zitat von MichaelS
Muss eigentlich nicht unbedingt genannt werden, weil die Chance ihn zu bekommen gegen Null geht. Genauso wie ein Liquid, auch nicht zu bekommen.Das ist auch nicht der Sinn des Threads, sondern was ist machbar. Ein Scalpel ist machbar. Ein Truxxal 240 oder 340 ist machbar. Ein S-Kite ist auf dem Gebrauchtmarkt ist machbar. Ein Gonzo, besonders ein 370, ist nicht machbar.
Exoten machen in dem Thread keinen Sinn..
Siehe S-Kite 0.9 UL, auf dem Gebrauchtmarkt stehen die Chancen nicht so schlecht.Habt Ihr sicherlich auch schon auf der ""Popey-Fazebuk-Seite"" gelesen, falls nicht
!!! Truxxal, Tavor und Subbutex werden aus dem Programm genommen !!! ...also hier auch nur noch gebraucht