Lenkdrachen mit Reflektoren
-
-
-
-
-
http://www.leds.de/LED-Produkt…searchparam=taschenlampen
Das sind die hier (natürlich ohne Metallring) mit einem selbstklebenden Klettband befestigt :).
Gibt es in tollen Farben. Auch sehr cool sind die UV-Lampen. DA mußt aber sehen welches weiße Tuch damit funktioniert.
-
-
Gerne doch!
Einen über dem Kreuz auf die Kielstabverstärkung und jeweils einen an die Flügelspitze gegen Nase gerichtet.
Die Dinger wiegen so gut wie nix. Merkt man beim Fliegen überhaupt nicht.
-
-
-
-
Da die DF eigene Suche bei nur drei Buchstaben (LED) nicht geht, hier der Google Suchlink für LED für das DF:
https://www.google.de/?q=led+d…site:www.drachenforum.net -
-
-
-
-
Das waren der Antares von Spacekites,Nullwinddrachen von Wolkenstürmer, Wasabi 2.6 und Meine gute alte Sigma sport 2.0 Die Reflektoren welche für LKW verwendet werden sind recht gut. Am hellsten sind die Reflektorbänder aus Stoff welche sehr hell sind und auch am günstigsten.
-
Alternativ gehen auch EL-Schnüre, die gibt es z.B. bei Amazon für deutlich unter 10 Euro aus Hongkong mit 2-3 Wochen Wartezeit. Mit schnellem Versand von einem einheimischen Händler dann etwas mehr. Damit kann man sehr schön den Umriss des Drachens beleuchten. Habe blau genommen, das sah aus wie bei Tron.
z.B. hier:
Blau Lichtschnur Leuchtschnur Leuchtdraht Kabel (*)
Die Länge der Schnüre liegt je nach Variante zwischen 2 und 3 m. Es gibt auch Mehrfachstecker zu kaufen, mit denen man - wie der Name schon sagt - mehrere Schnüre an ein Batteriepack anschliessen kann. So bleibt das Gewicht im Rahmen.
Sieht sehr schön aus, leider ist die Befestigung etwas komplizierter als bei den kleinen LED-Taschenlampen von Mark und das Gewicht ist wegen der beiden Mignon Batterien auch größer. Für kleine Drachen ist die Variante deswegen nur bedingt geeignet.
Viele Grüße
Matthias
-
Stirnlampe und reflektorband. Somit kein Problem mit dem Gewicht.
-
Hi,
bei Trickdrachen (vorzugweise meinem Seadevil ul Fake) verwende zwei neue uQs auf denen ich zu den 2 Standoffhaltern je
3 zusätzlich Standoffhalter (die farbigen Jaco von LevelOne) montiere.
In diese sind 3mm Hochleistungs-LEDs in weiß montiert. Dünne Verkabelung entlang der Spreize zum Kiel.
Dort beide Seiten zusammengelötet in einen Stecker welcher in einen einzelligen Lipo mit 350 mAh gesteckt wird.
Dieser ist mit einem PVC Ring so auf dem Kiel festgeklemmt das der Schwerpunkt korrekt erhalten bleibt.
Reicht für 45 Minuten.
Bei hellen (weißen) Segeln ist die Sichtbarkeit hervorragend, durch die Konstruktion bleibt auch fast! die ganze Trickfähigkeit erhalten.Gewicht liegt bei 25 gr.
Bilder mache ich noch ...
Viele Grüße, Jens
Ganz kurze Sequenz auf Video:
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es gibt auch kleine reflektierende Röhrchen, die man auf Fahrradspeichen klipsen kann, diese müssten auch auf dünne Stäbe passen.