Berlin und Frankfurt/Main: Drachenladen gesucht

• Hallo!

Ich flieg morgen früh nach Berlin - gibt da einen gut gelegenen Drachenladen mit absolut Top-Sortiment für selbstbauer? Und noch so günstig gelegen, das die Freundin denkt, es sei Zufall da hingekommen zu sein? ;)

Und wenn ich wieder daheim bin, such ich bei mir, im Bereich Frankfurt/Main, Darmstadt, Aschaffenburg auch noch einen guten Drachenladen mit viel Material für Selbstbauer und Einleinerfreunde... hat da wer nen Tip? Dracheparadies in Darmstadt ist sehr nett, kompetent und hilfsbereit, aber hat wenig Material (find ich)!

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

• Rhein-Main Gebiet ist etwas stiefmütterlich was die Qualität der Läden angeht.

In FFM gibt es Larrys Laden in Frankfurt/Höchst. Kein Internetauftritt. sehe Level One lastig, öffnet ab 14.00 Uhr, soweit ich weiß täglich.

In DA gibt es das Drachenparadies, Webadresse
    Dort kaufe ich ungern, die Preise sind nach meiner Einschätzung sehr gesalzen.

In WI gibt es die Hobbyecke, Webadresse

Gute Bedienung, Drachen dort meistens nur Wolkenstürmer, Eolo Gala und die anderen Billiganbieter. Zwingend Bargeld mitnehmen, keine Kartebzahlung möglich.

So, das sind die, die ich kenne. In Rüsselsheim soll es auch noch einen Laden geben, habe allerdings keine Ahnung wo dort.

• Hiho!

Zitat

Rhein-Main Gebiet ist etwas stiefmütterlich was die Qualität der Läden angeht.

Leider nur zu wahr! :(

Zitat

In FFM gibt es Larrys Laden in Frankfurt/Höchst. Kein Internetauftritt. sehe Level One lastig, öffnet ab 14.00 Uhr, soweit ich weiß täglich.

Den kenn ich nicht, ist der auch für Einleiner-Freaks zu gebrauchen?

Zitat

In DA gibt es das Drachenparadies, Webadresse
    Dort kaufe ich ungern, die Preise sind nach meiner Einschätzung sehr gesalzen.

Da kauf ich im Moment meistens, ich find die Preise eigentlich fair, die er mir immer macht!

Zitat

In WI gibt es die Hobbyecke, Webadresse
    Gute Bedienung, Drachen dort meistens nur Wolkenstürmer, Eolo Gala und die anderen Billiganbieter. Zwingend Bargeld mitnehmen, keine Kartebzahlung möglich.

Ist mir schon fast zu weit!

Zitat

So, das sind die, die ich kenne. In Rüsselsheim soll es auch noch einen Laden geben, habe allerdings keine Ahnung wo dort.

Jau, hab ich auch mal gehört, aber keine Ahnung, wie der heißt!

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

• Larry in FFM-Höchst ist soweit ich es beurteilen kann ein besonderer Einleiner Freak. Er hatte (oder hat immer noch) die größte Bol mit ca. 20m Durchmesser. Zumindest hat er ein Bild davon in seinem Laden.

Wegen Rüsselsheim, schreib mal an Fishmään Horst Blacha h.blacha (at) gmx.de. Der weiß das genau.

• Hiho!

Zitat

Larry in FFM-Höchst ist soweit ich es beurteilen kann ein besonderer Einleiner Freak.
    [...]
    Wegen Rüsselsheim, schreib mal an Fishmään Horst Blacha h.blacha (at) gmx.de. Der weiß das genau.

Ich probier erstmal den in Höchst, der ist näher! :)

Vielen Dank!

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)