Hallo
Hat hier jemand schon die Scout III
evtl. Sogar die 4.0 davon geflogen ?
Und kann mir sagen
Was posetiv und negativ an dem Kite ist ?!
Beste Grüße Jens
Hallo
Hat hier jemand schon die Scout III
evtl. Sogar die 4.0 davon geflogen ?
Und kann mir sagen
Was posetiv und negativ an dem Kite ist ?!
Beste Grüße Jens
Naja Uli, du darfst dreileiner nicht als schlechtere vierleiner sehen, sondern als bessere Zweileiner .
Ich kann zur Scout nichts sagen. Aber ich hab noch nichts schlechtes gehört sondern öfters gute Sachen über den kite.
LG
In den ersten vier Punkten stimme ich dir zu aber in dem letzten nicht.
Ich finde gerade am Anfang ist es mit Dreileiner recht schön zu fahren
da die Steuerung schön intuitiv ist und man sich keine sorgen um ausbremsen des Kites oder so machen muss.
Also ich (!) zumindest, bin immer gerne mit trainerkites gefahren!
Klar, man kann sie nicht so gut parken wie Vierleiner aber es geht trotzdem super!
So, sorry das ich hier nichts Produktives bringe aber das musste ich loswerden
@Jens.H Was hast du denn mit dem kite vor?
- Editiert von filip am 20.01.2015, 20:47 -
Hoi!
Ich habe eine Scout II 4.0.
Positiv ist die schon enorme Kraft, die der Kite erzeugt. An der Handhabung kann man nicht viel falsch machen, da relativ gutmütig. Verarbeitung ist robust, Lufteinlass gedoppelt. Sehr einfaches Landen, Untenhalten und Starten mit der Dritten. Ist am Trapez einhängbar, hängt wg. des recht kurzen "Loop" aber nah an der Person wodurch das Gleichgewicht zu halten nicht immer ganz einfach ist. War aber auch böiger Wind, als ich das mal versuchte.
Die Kurvenradien sind jetzt selbstverständlich nicht so eng, wie man sie mit 'nem Vierleiner machen kann, aber der "Mixer" an der Kitewaage zur Betätigung der Bremsen funktioniert schon. Hatte bisher auch noch kein Getüdel mit der Waage: Auspacken, Ziehen, oben ist er. Negativ ist eigentlich nur, dass man nicht gleichzeitig lenken und bremsen kann (also kein Drehen auf der Stelle) und der "Loop" für das Trapez ohne weitere Vorrichtung bei Böhe schon mal aus'm Haken fallen kann (da kein Chickendick, oder wie auch immer, dran).
Ich habe mit mittlerweile nen 8qm Depower-Kite zugelegt und würde meine Scout u.U. abgeben (7 Matten reichen auch irgendwie)...
Beste Grüße
Zitat von filipAlles anzeigenIn den ersten vier Punkten stimme ich dir zu aber in dem letzten nicht.
Ich finde gerade am Anfang ist es mit Dreileiner recht schön zu fahren
da die Steuerung schön intuitiv ist und man sich keine sorgen um ausbremsen des Kites oder so machen muss.
Also ich (!) zumindest, bin immer gerne mit trainerkites gefahren!
Klar, man kann sie nicht so gut parken wie Vierleiner aber es geht trotzdem super!
So, sorry das ich hier nichts Produktives bringe aber das musste ich loswerden
@Jens.H Was hast du denn mit dem kite vor?
- Editiert von filip am 20.01.2015, 20:47 -
Hey filip
Kein Problem das du es los werden musstest
Ja das is ne gute Frage und die Antwort ich will den Drachen einfach
Nur fliegen
Ohne fahrbaren Untersatz
Einfach vom Stand aus .....
Und jetzt die wahrscheinlich für dich/euch die bescheuerste Aussage
Aber mir gefällt der Drachen einfach von der Optik
Die Aussagen von Pferdo
Find ich für mich jetzt eher das ich dem Kauf der Scout zustimmen würde !
Ich hab auch nicht sooo viel Erfahrung das ich sagen das
Das is gut an dem und dem Kite
Deshalb geh ich auch etwas nach dem Aussehen
VG Jens
Wenn du wirklich "nur" Standkiten möchtest, würde ich dir auch einen Vierleiner in 2-3qm, wie Reudnitzer, empfehlen.
4qm ist dafür, es sei denn du wiegst mehr als 100kg, auf dauer bisschen anstrengend und der mögliche Vorteil des einhändigen Lenkens mit ner Bar schlägt ja garnicht zu buche.
Schon mal über ne Spiderkites Smithi nachgedacht?
Diese Auflistung kennst Du?
https://www.drachenforum.net/f…info.php?id=88&boardid=71
Also ich würde auch einen schnellen vierleiner bis 3qm nehmen!
Dreileiner sind zwar zum üben klasse aber werden relativ schnell ,,langweilig"(ist irgendwie nicht ganz treffend ausgedrückt aber ich finde gerade keine andere Formulierung) im Gegensatz zu Vierleinern
Aber ich denke eh das in nächster zeit auf einmal bei dir im Wohnzimmer ein ATB stehen wird(ich hatte am Anfang ähnlich gedacht, und jetzt bin ich völlig behämmert geworden)
Sonst guck mal auf die Mitglieder Karte, ich denke mal, dass es in Salzgitter bestimmt Jemanden gibt
LG
Es muss halt erstmal das Eigengewicht getragen werden (Tuch, Waage, Leinen) damit das Ding fliegt und sein Profil halten kann. Du kannst dir ja sicherlich vorstellen, dass bei einem Quadratmeter Flügelfläche weniger nicht auch das Gesamtgewicht des Ganzen um ein Viertel abnimmt. Deswegen geht der 3er etwas später los.
Aber ganz ehrlich: Wer will denn bei knapp über 3 Knoten (angebliche Untergrenze) den 4qm Scout fliegen? Da wird der nur mit Mühe überhaupt oben zu behalten sein. Von Spaß oder Zugkraft ganz zu schweigen. In diesem Fall auch noch mit den beiden Pulleys (Umlenkrollen) als Gewicht an der Waage...
Und den/die, der/die den 4er bei 27 Knoten (49 km/h) noch fliegen will ist (mMn) eh nicht mehr zu helfen. Ich hatte letzten Herbst in Lemwerder mal meinen 3er Beamer aufgebaut. Waren vielleicht max 24-25 Knoten. Eine Zweite Person musste mich festhalten, wenn nur ein bisschen Bewegung in den Kite kam...
Ergo: Wenn nicht fahren willst, nimm' 'nen 3qm Vierleiner
Habe ich auch gute Erfahrungen mit gemacht.
Hallo Jens,
dank für deine privaten Nachrichten.
Da du in einem anderen Thread sagst, du hättest die Rush bereits, hat es im Übrigen mMn keinen Sinn die Rush Pro zu kaufen.
Leider kann ich dir da nicht viel mehr zu sagen, als was du bereits hier gelesen hast.
Vierleiner mit 3qm. Rush und Scout sind keine Vierleiner. Der User Scanner hatte oben schon mal die Liste mit Einsteigerkites verlinkt. Daran habe ich mich auch gehalten und es nicht bereut.
Viele Grüße
Zitat von JensH.
Aber irgendwie Schrecken mich die Groundsticks ab
Stell mir das voll kompliziert vor
Auch bei nem Dreileiner würdest du nen Groundstake benutzen damit die Matte nach dem Landen unten bleibt. Funktioniert beim Vierleiner exakt genauso. Kein Unterschied. Und ist auch nicht kompliziert - den steckt man nur auf die "Bremsseite" der Handles.
Ja sorry ich war voll durcheinander
Ich meinte die Elliot Magma
Und ich meinte mit kompliziert die Handles
Sorry