Standoffhalter Spreize
-
-
-
-
Jep. Die sind auch nicht zu locker. Ansonsten einfach mit GfK-Tape abstoppen.
-
Sind die APA 250 Verbinder auch zu empfehlen? Oder eher weniger?
-
-
-
-
Hey,
habe mir die APA 250 Verbinder geholt für meine 6er excel Cruise! Die sitzen aber sowas von extrem locker wie ich finde. Ist das normal oder muss ich die mit Tape links und rechts noch stoppen?
Danke schonmal
-
-
-
-
-
-
Kennt jemand andere Standoffhalter für 12mm Spreize als Diese Hier? Die sind doch arg weich und sind nach einem Flakiflug dermaßen verbogen, dass ich befürchte, dass sie irgendwann die finale Grätsche machen. Habe schon überlegt, Kabelbinder zur Verstärkung einmal ringsum aufzukleben, aber die werden bei der Wechselbiegung wohl nicht lange halten.
Als Alternative würde sonst nur noch Der Hier in Betracht kommen. -
Schau diese hier sind an den großen Pures verarbeitet und halten schon ewig.
-
-
Hi Uwe.
Du verklebst den Standoff mit dem Clip.
Wichtig: Der Standoff braucht Luft - muss sich also bewegen können.
Das bedeutet, das er etwas gebogen sein muss, damit bei Segelbelastung durch den
"vorgespannten" Standoff Luft zum Nachgeben da ist und der Clip nicht von der UQS springt ...
... hmmm ... war das verständlich geschrieben ?
Gruß, Jörg -
Der Clip ist jeweils links und rechts mit nem Stopperclip gegen verrutschen gesichert. Der eigentliche Stand-Off wie Jörg schon geschrieben, in den Clip eingeklebt. Ich hab bei meiner True 360 über die uQS an der Stelle wo die Stopperclips sind noch Schrumpfschlauch drüber gemacht. Die Stand-Offs gehen jetzt so schwer drauf dass sie schon alleine davon drauf stecken bleiben und nicht verrutschen können. Mein Ursprungsgedanke bzgl. Schrumpfschlauch war auch mehr der, dass ich mir einmal derb den Finger an einem scharfkantigen Stopperclip aufgerissen habe. Das ist seither nimmer passiert.
-
Ja, gebogen sind die Standoffs. Und weil ich auf 4mm GFK gewechselt habe, ist auch ordentlich Dampf drauf.
Dann werde ich die mal testen. Danke