Kaufberatung für Neueinsteiger ins Landkiten für Depowermatte, ATB und Trapez

Ok, habe die Haarspalter vergessen.
    Die normalen Kite/Surf Trapeze haben einen Haken, um einen 4 Leiner zu Fliegen, muss (sollte) dieser gegen eine Rolle getauscht werden (die einen Mechanismus besitz, diese schnell zu öffnen, was dem Chickenloop beim DP Kite gleichkommt). Ein Umbau deines Trapezes (ich gehe mal von einem Haken aus) würde aber nur Sinn machen, wenn Du vor hast auch 4 Leiner zu fliegen. Was aber zur Folge hätte, dass Du dauernd den vorderen Teil wechseln müsstest, da man ein Quick Release mit einem Haken fährt.

Also es ändert nix an der Kernaussage, dass man einen 2/3 Leiner nicht mit einem Trapez verbinden sollte und es bei den dicken Armen bleibt.

[URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd4470!0,293025748223962,16958]Guckst du Hier ;)[/URL]
    Also damit geht das ganz gut :)
    Man hat auch eine Möglichkeit zum auslösen also auch relativ sicher ;)

Aber ich fliege auf'm Board Dreileiner(oder auch kleine Vierleiner) nur im Trapez wenn gerade keine Böen sind,weil man halt nich schnell mal depowern kann :D;)

LG :)

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

Morgen.

Also ich glaub jetzt hab auch ich es gecheckt :-O

Grundsätzlich macht es keinen Sinn nen 2/3 Leiner mit Trapez zu fliegen und dicke arme haben ja noch keinem geschadet 8-)

BTW, bekomm heute auch noch nen 1,6m Ignition für meine kleine Tochter das sie mal versuchen kann :H:

filip: das System hab ich im Netz schon mal gefunden aber danke trotzdem :)

Greets

Moes

Ich hoff meine Tochter bereut sie nicht :-O

Sie freut sich eh schon so das sie jetzt endlich mal ihre ersten Versuche starten kann.

Wenn der Wind jetzt noch ein wenig mit spielen würde wäre das schon perfekt.

Aber zur Not fahren wir einfach über´s WE an den Neusiedlersee, da sieht die Vorhersage vielversprechend aus so das auch ich mein neues "Spielzeug" testen könnt :D

Greets

Moes

So gleich noch einen nach gelegt :D

Kann mir jemand sagen wo ich einen Rucksack her bekomm wo ich min 2 Kites rein bekomm und auch das ATB dran befestigen kann sodass ich auch mal auf die Schnelle mit dem Rad an einen Spot fahren kann?

Hab hierzu was gefunden von wegen OZONE BAG aber gibt es hierzu alternativen, wenn ja welche und wenn nicht, wo könnte man einen von OZONE BAG bekommen?

Muss sagen das ich im Netz hier nicht wirklich groß fündig geworden bin :-/

Hoffe mal das Euch meine Fragerei nicht schon zu sehr auf die E... geht, aber hier erscheinen mir eben doch alle als sehr fähig :) :H:

greets

moes

Zitat von Moes

...
    Kann mir jemand sagen wo ich einen Rucksack her bekomm wo ich min 2 Kites rein bekomm und auch das ATB dran befestigen kann sodass ich auch mal auf die Schnelle mit dem Rad an einen Spot fahren kann?

Hab hierzu was gefunden von wegen OZONE BAG aber gibt es hierzu alternativen, wenn ja welche und wenn nicht, wo könnte man einen von OZONE BAG bekommen?
    ...

Bei einem der üblichen Ozone-Händler wirst du den Packsack bestellen können.
    Von HQ gibt es übrigens auch einen, doch bei dem weiß ich nicht wieviel reingeht.
    Alternativ kannst du auch bei Gleitschirm-Läden schauen. Die haben Rucksäcke, da müsstest du noch einige Kites kaufen, um sie auch wirklich zu füllen. :)
    Falls du nur 2 Kites unterbringen willst, dann probier doch erstmal den Rucksack der Apex aus. (Bei der Matrixx und Frenzy kriege ich jeweils 2 Kites relativ problemlos drin unter.)

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Ich hatte mal einen Depowerkite-Rucksack(für den Kite halt ;) ) von Peter lynn, da konnte man das board sehr sicher dran befestigen und Platz war da auch genug :)

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

Der beste Weg zum Haltungsschaden :)

Ich würd meinen Black Chili Bodenanker maximal als "Nachläufer" an´s Rad binden, aber nicht auf den Rücken.
    Zu lang, zu schwer....

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95

Kurzes Update an alle die mich hier echt toll beraten haben.

Erste Flugversuche am vergangenen Sonntag bei gutem Wind.

War von Anfang an echt Super mit dem apex!!! :)

Und meine Tochter hatte mächtig Spaß von Anfang an mit dem ignition.

Beste Grüße und nochmal danke an Alle

Moes

Bezüglich Trapez kann ich auch meine bescheidene Erfahrung beitragen.
    Habe ein Blankforce Harness und bin sehr zufrieden. Ist ein Hüfttrapez mit einem Sitztrapez Einsatz, der optional per Klett abgemacht werden kann. Bietet bei Sprüngen einen breiten und komfortablen Halt im Rücken und rutscht wegen der Beinriemen nicht hoch. Ist also ausreichend komfortabel und sicher. Wenn man fortgeschritten ist, engt einen diese Sicherheit eher ein. Bin aber auch Anfänger (Ozon Access und Next Shockwave), würde ist aber wieder kaufen. Sicherheit geht wie ich finde vor. Nachteil ist der eher hohe Preis mit 140-180 €, je nach Anbieter. Habe meins auf der Boot nach rumprobieren für 179 € gekauft. Preis ist schnell vergessen, wenn die Funktion stimmt. Habe bei 177 und 82 kg XL gewählt, da ich auf der Wiese noch im Winter Klamotten drunter habe. Ohne würde auch L gehen. Passform ist bei mir mit durchschnittlicher bis athletischer Statur sehr bequem ohne Druckpunkte.
    LG
    Dirk

HQ Rush4 3 qm, Ozone Access 2015 10 qm, Next Shockwave, Blankforce Harness