Hello Zusammen.
Habe hier doch schon sehr viel gelesen und mich auch durchwegs informiert, jedoch da ich so viele unterschiedliche Informationen gesammelt habe und dadurch etwas verwirrt wurde komme ich nun hier auf die Community zu und hoffe das diese mir hilft
Hier ein paar Daten und Fakten:
Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Also für den Anfang würde ich mit 1.000 Euro bis 1.200 rechnen.[/b]
- Hast du bereits Vorerfahrungen mit Drachen? Wenn Ja, welche?
Also hab am Wasser einen 3 tages Kurs hinter mir und danach noch ein paar Einzelstunden.
Handling der Tubekites funktioniert schon wirklich recht gut, zum teil hab ich aber noch Probleme beim Wasserstart
Ach ja, hab auch eine Hydra 2 420 mit der ich an Land ein wenig rum spiele immer wenn der Wind passt.
- Hast du bereits Matten in der engeren Auswahl?
Ja aufgrund der diversen Info´s die ich eingeholt habe dachte ich aktuell mal ein Ozone Modell (am ehesten Access oder so ).
- Möchtest du mit dem Kite überwiegend im Binnenland oder an der Küste fliegen?
Bin aus der Obersteiermark in Österreich daher Binnenland.
- Wie viel wiegst du?
Das schwankt je nach meiner Trainingsintensität zwischen min 75kg und max 88 kg
- Möchtest du eher schnelle Kites, ist dir Zugkraft wichtiger oder willst du einfach nur entspannt fliegen?
Es geht mir in erster Linie darum das ich zu Beginn mal einen Depowerkite an Land gut beherschen kann und dann auch ehzeit damit ins Fahren komm mit einem ATB.
- Hast später vor mit den Kites auf Ski, dem ATB bzw. mit dem Buggy zu fahren oder mit dem Kite zu springen?
Habe in erster Linie vor mal mit dem ATB zu fahren und dann irgendwann in weiterer Folge zu springen
:-O
Ich würde es echt super finden wenn Ihr mir hier mit Eurer Erfahrung helfen könntet in dieser Angelegenheit das ich so rasch wie möglich um Equipment schauen kann um durch zu starten
Beste Grüße und Danke vorab.
- Editiert von Moes am 16.01.2015, 09:09 -
- Editiert von Moes am 16.01.2015, 09:17 -
- Editiert von Moes am 16.01.2015, 13:05 -