Hi,
bin seit kurzen fasziniert vom Drachensteigen, habe sehr wenig Erfahrung, möchte aber das Ganze probieren.
Gerne würde ich von euch mehr erfahren, welchen Drachen ihr empfehlen würdet. Er sollte ein paar Stürze aushalten können, vll. auch so fliegen dass mein Sohn ihn auch mal halten könnte, ohne dass ich sofort Angst haben müsste, dass er in einem Augenzwinckern am Boden ist, und dann vll. kaputt. Gerne bei wenig Wind schon fliegen (wohne in Hof, manchmal ist auch etwas mehr Wind, aber nie Küstenmäßig). Vom Flugverhalten würden mir rechs und links fliegen, vll. ein Looping, denke ich schon reichen (wenn er aber noch ein wenig mehr Potential hat, in der Hoffnung das ich mla ein guter Drachenflieger werden sollte, wäre es nicht schlimm).
Es gibt bereits einen ähnlichen Thread, aber da hat der Ersteller den Preis für den Drachen sehr gering gehalten. Würde versuchen einen sehr guten Drachen gebraucht zu kaufen. Gerne schreibt mir, wenn ihr mögt, den besten Drachen (ungeachtet des Preises) den ihr euch vorstellen könnt. Wenn ihr dann noch mögt, gerne mit Begründung, und vll. eine Erklärung der Begründung. Bsp: würde dir, Chomp I empfehlen, da 1. sehr robust gegen Stürze ist (er hat ein Titangestänge, anonsten ist Polyacryl noch sehr gut) 2. ... usw.
Freue mich wenn ich was von euch höre