Erster 4-Leiner muss her: Quattro 3.0 oder Octane 3.0

Hallo,

ich werde mir meinen ersten 4-Leiner Kite zulegen und suche noch Infos um mich richtig zu entscheiden. Habe bisher nur Erfahrungen mit einem Zweileiner (2m Spannweite), aber das Fieber hat mich auf jeden Fall gepackt! :D

Meine Auswahl habe ich schon auf die Ozone Quattro 3.0 oder die Octane 3.0 begrenzt.
    Geflogen werden soll er vorläufig zum Standkiten am Strand. Ich wiege 72 kg und der Kite sollte ab 3 Bft ordentlich ziehen.
    Könnte ihr mir sagen inwiefern sich die beiden in ihren Flugeigenschaften unterscheiden, in Bezug auf Lift, Speed und Zugkraft?

Danke schon mal für eure Hilfe!
    Nico

Es sind beides Anfänger-Kite .. Lift haben sie beide nicht.. Speed= normal halt
    Die Zugkraft ist gut beherrschbar... die 3qm haut mir bei 3bft nicht die Butter vom Teller .... wie schon erwähnt, halt ein Anfänger-Kite.
    In den Läden bekommst nur noch Restbestände, da Ozone keine 4-Liner mehr herstellt. Wäre ärgerlich wenn du dir später andere Größen zulegen willst und du die Kites nur noch mit Glück bei Ebay bekommst. :)
    - Editiert von Joesinger26 am 10.01.2015, 18:40 -

Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

Wieso kommen nur die Beiden in Frage?

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Habe ein gutes Angebot für die Octane (145 mit Handles).. für den Preis klingt das für mich sehr gut. Optisch gefällt mir der Schirm auch. Hast du noch eine andere Empfehlung? :)

Nico

Die Octane ist ein toller Kite und die 3qm rtf für 145€ ist natürlich ein super Preis.... würde ich auch sofort nehmen :-O

Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5

Leinen sind doch mit dabei oder ? :=(

Geht mir meist auch so BeeKay :-O
    Also ohne Leinen ist Mist... gute Leinen liegen bei ca. 45-50€ . Wenn du die jetzt noch kaufen musst liegst eh bei knapp 200€.... leg ein wenig drauf und du kannst dir einen aktuellen neuen Kite kaufen.. z.b. die Cooper Nexxt One. Lass dir doch mal ein Angebot geben. Eventuell haben Händler auch Vorführ-Kites von *aktuellen* Kites zu einem guten Kurs ;)
    - Editiert von Joesinger26 am 10.01.2015, 23:31 -

Stimmt... da war ja was :)
    Aber wie schon erwähnt.. Restbestände !! Die Range später mal aufstocken wird schwer. solltest dir das gut überlegen.. gibt für den Preis andere :)

Zitat

Die Octane ist ein toller Kite und die 3qm rtf für 145€ ist natürlich ein super Preis....

Zitat

Leider ohne Leinen..

:( :kirre:

Zitat von Buhmann

:( :kirre:

Ich glaube du hast dich verlesen, ich selbst habe ja nicht geschrieben das es ein rtf set ist :)

Zitat von Joesinger26

Stimmt... da war ja was :)
    Aber wie schon erwähnt.. Restbestände !! Die Range später mal aufstocken wird schwer. solltest dir das gut überlegen.. gibt für den Preis andere :)

Welchen Vorteil hätte es denn, wenn ich andere Größen aus der gleichen Hersteller Serie anschaffe, anstatt von unterschiedlichen Serien? :)

-------------------Quatro-------Oktain------ Beamer
    2qm-------------6-20-----'----15-25-----------5-33
    3qm-------------4-16----------12-23-----------3-26
    4qm------------------------------10-2-------------3-24
    5qm--------------------------------8-18-----------3-21

*Angaben in Knoten (Wind-Range)

Ich beziehe mich hier auf Herstellerangaben :=(

- Editiert von Joesinger26 am 11.01.2015, 20:47 -

Interesant, danke :) Ich geh das Risiko mal ein und hol sie mir. Weiß jemand welche Leinen für die Octane 3.0 am besten geeignet wären?

- Editiert von nicovl am 12.01.2015, 13:59 -