Kaufbare Thermik Drachen?

Hallo,
    immer wieder bin ich sehr erstaunt, wenn ich bei gefühlt keinem Wind doch einige wenige Exemplare schön am Himmel stehen sehe.
    Sind das alles Eigenbauten, oder gibt es sowas fertig zu kaufen?
    Bin was Einleiner angeht völlig Ahnungslos, google half mir auch nicht wirklich und in der Suche unter "Thermik" ist auch nix zu finden... :(

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

Was taugt denn der Wala Xl, kann ich den einfach oben stehen lassen?

LG Timo

Interessante Sachen dabei, vor allem die Horvath Geschichte ist ja was sehr schönes...windstiller Sonnenuntergang am Meer...hat was :D
    @Igor
    danke für den Link!
    Momentan könnte es ein Metzger Clown werden zum hinstellen in Kombination mit einem Horvath zum chilligen fliegen.

LG Timo

• Offizieller Beitrag

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Fehler erkannt, gesamten Beitrag durchsuchen nicht verwendet :-O

LG Timo

Zitat von ET

Interessante Sachen dabei, vor allem die Horvath Geschichte ist ja was sehr schönes...windstiller Sonnenuntergang am Meer...hat was :D
    @Igor
    danke für den Link!
    Momentan könnte es ein Metzger Clown werden zum hinstellen in Kombination mit einem Horvath zum chilligen fliegen.

Der Long Way Home ist nicht nur ein Null Wind Gleiter, sondern auch als Hauchwind Einleiner (ohne Schwanz) sehr gut einsetzbar...habe ich schon öfters beobachten können :)

- Editiert von PAW am 10.01.2015, 14:08 -

Zitat von PAW

Der Long Way Home ist nicht nur ein Null Wind Gleiter, sondern auch als Hauchwind Einleiner (ohne Schwanz) sehr gut einsetzbar...habe ich schon öfters beobachten können :)

Ok, danke für den Tipp, das ist dann ein ganz heißer Kandidat, allerdings in der kleineren Variante für den Familienfreundlichen Geldbeutel.

LG Timo

Wie schlägt sich denn die Pfeilente von Premier Kites? Ich such auch noch einen coolen Thermikflieger. Der Genki von Domann soll ja Kreise drehen in der Thermik, wär also schonmal genau das, was ich suche vom Flugbild her - jedoch ist das nicht so mein Design. Andererseits ists neutrales weiß....da kann man sicher was Draufzaubern letztlich. Dennoch die Frage, ob die Pfeilente auch solche Kreise dreht in der Thermik. Weiß jemand etwas dazu?

LO Reloaded UL
    CIM Addiction Pro

CIM Eagle

Günther Steinadler

Also in der Thermik fliegt die von Premier nicht, braucht schon einen Hauch Wind.
    Dafür ist die einfach nicht leicht genug gebaut. Das Tuch ist zu schwer, zu viel Dacron drann und unglaublische Mengen an Klettband an den Flügelspitzen. Das könnte man Alles viel einfacher bauen.
    Mein uralter OKD bleibt immer viel länger oben :D

Axel

Hallo allerseits,

schaut mal da www.dc-baar.com unter Genkiseite. Sowas baut man leicht, jede Aplikation ist Gewicht, Waage nahezu rechtwinklig, beim Dreistab, der am ausgeklügeltsten ist die mittleren Waageschnüre kürzer um mehr V-Form zu ermöglichen. Das ist ein Drachen.

Gruß Elmar