Grüß Gott aus Graz an die Drachengemeinde!
Ein Geschäft in D hat da ja gerade eine Aktion. Dabei fielen mir 3 Drachen auf, die für hier so ziemlich passen könnten. Wala, Grace und der Zero G. Ich brauche allgemein einen Drachen, der den unteren Windbereich abdecken kann. Generell hat es hier eine Windstärke von 1-2bft. Manchmal auch mehr natürlich, aber generell durch die Lage der Stadt doch eher Flaute.
Habe bereits den CIM "Eagle" (leider weniger leichtwindtauglich wegen des langen Schwanzes, ohne ist er arg instabil) und noch ein paar weitere "Billigheimer", z.b. den Günther Adler natürlich Fliegen tut davon aber alles, nur eben nicht allzu oft wegen fehlendem Wind.
Nach all den Käufen und den Herstellerangaben dazu, bin ich nun soweit, stets ein bft draufzurechnen bzw. abzuziehen beim Maximalwert. Hat jemand einen der genannten Drachen und kann mir sagen, welcher von denen okay ist für etwa 1-12km/h. Allen gemeinsam sind ja die Minimalangaben von 0-x bft. Welcher ist da der leichteste ist eine der Fragen, die mich interessiert. Und wie ist der Emong eigentlich? Ist der brauchbar für die Windverhältnisse hier vor Ort? Denke, es geht voranging um das Gewicht bzw. auch diese Vorflügel (Grace/Emong/Zero G) vielleicht?!
Andere Frage noch (offtopic): Suche Ersatz für die aufgenähte Spitze vom CIM "Addiction Pro", leider durchgeschlagen durch rabiateste Flugkünste und ebensolche Einschläge in den Boden durch meine Lebensgefährtin…Wäre ein Lederflicken nicht ideal als Schutz? Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß.