Suche Windspiel oder Einleiner aus dem Hobbit...

Moin,

bin ganz frisch hier und auf der Suche nach einem Windspiel oder Einleiner.
    Es soll einem Drachen ähneln, zu sehen ist das Objekt der Begierde im Film "der Hobbit eine unerwartete Reise",
    ganz am Anfang 5. -6. min. bei einem Blick über die Stadt sind ein Drachen und eine Schildkröte zu sehen.
    Ich möchte so einen Drachen, weiß jmd ob es so etwas bereits zu kaufen gibt oder eine Bauanleitung evtl. auch nur ähnl.
    Hoffe hier weiß jmd mehr...

Gruß Roter03

Hübsches Teil, aber da winke ich ab. Keine Chance für was Selbstfliegendes.
    Keine Auftriebsflächen. Im Film fliegt leider alles, wenn es der Animateur will.
    Als Windspiel am Lifter bestimmt umsetzbar.
    Dirk

sieht aus wie ein chinesischer drachen aber die elemente des körpers ähneln eher lauter windfahnen hintereinander gehangen. müsste man halt mal mit quer stehenden flächen versuchen.

in der ruhe liegt die kraft. wer viel ruht, der viel schafft.[size=8][color=orange]

Wenn die "Körperteile" aus auf der Kante fliegenden Kastendrachen gebaut werden, und die Flügel am Kopf grösser ausfallen dürfen. könnte ich mir das Gebilde durchaus auch ohne Lifter fliegend vorstellen... Allerdings nicht so "längst" wie auf dem Bild sondern aufrecht mit dem Kopf nach oben im Wind stehend.

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Hiho!

Hmmm, ich denke gerade spontan an Drumboxen hintereinander... *grübel*

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Ich bin ja nun mal Stablos-Fan.
    hinter dem Kopf sehe ich kein Problem. Konische Schleppsäcke. Die Spitzen bekommt
    man auch voll Luft.
    Der Kopf als tragendes Segment hat nichts Angreifbares.

Das ganze Teil komplett mit Gestänge, wie eine viel zu lange Sturmbox, auch in rund, könnte aber was werden.
    Mit Gestänge verbundene, etwas tiefere Circoflex....Der Kopf nur zur Zierde vorweg.
    Waagepunkte am verbindenden Gestänge, die Circos werden, ähnlich wie die Scheiben der Centipede, oben nach hinten leicht zurückgesetzt am Durchgangsgestänge fixiert.
    Den Anstellwinkel verändert man wie bei der Centipede dann über die obere Stange.
    Hört sich doch gut an. wer baut? ich nicht.
    Dirk

Wieviele "Körperteile" hat denn dieser "Drachendrachen"? Kopfteil plus Vier, oder folgen da noch weitere?
    Vermutlich werden die nach hinten immer kleiner, oder?

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Im Film wird leider nicht das Schwanzende des Drachen gezeigt, der fliegt aus dem Bild.
    Ich möchte den gerne als Windspiel für den Garten haben.
    Aus diesem Grund habe ich schon überlegt den Kopf drehbar auf einem Mast zu befestigen, so dass der Schwanz sich dann in den Wind drehen und erheben kann.
    Die Frage ist dann ob der Wind in den Körper/Schwanz kommt um diesen aufzurichten.