Skyknife 3er und 4er Gespanne in Norddeich

Zwischen den Feiertagen flog Catty erstmalig ihre speziell dafür zusammengestellten Skyknifes im Gespann.

3er Gespann: Skyknife 180-220-260
    4er Gespann: Skyknife 180-220-260-300

Das 3er ist schon recht zugstark.
    Das 4er legt nochmal ne ganze Ecke mehr Zug drauf und erfordert eine starke und erfahrene Hand.
    Am Himmel eine absolut imposante Sache.

Viel Spaß mit dem Video :):

http://www.youtube.com/watch?v=CV73ulmPiLg

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Wahnsinn :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Sieht echt klasse aus...fliegt auch absolut stabil, ohne Wackler, etc.

Dazu mal ne Frage zu den Koppelleinen:
    Wieviele Koppelleinen wurden denn jeweils verwendet? Jeweils 8 oder nur 4, die sich zum Ende hin teilen??? Weil Anknüpfpunkte wären ja (mind.) 8 oder?
    Welche Stärke der Koppelleinen wurden verwendet und welche Längen?

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Hallo Stefan
    Ganz einfach, 4 Yverbindungen herstellen, dann noch 4 gleich lang Koppelleinen, fertig. die Yverbinder am vorderen Drachen einbuchten, die Koppelleinen anbuchten und am hinteren Drachen an die Waage anbuchten, fertig.
    Gruß Bernd

Hi Stefan,
    ich ergänze mal Bernd Post um eine Skizze.
    Wir haben den jeweiligen Führdrachen stets an seine eigene Waage gehängt und nach hinten mit den Y-Verbindern die Waagenschnüre so zusammen gefasst, dass quasi eine "Flugleine" entstand. Man kann auch jeweils nach vorne und hinten Tampen und Verbindungen anknüpfen, dann muss man aber den mittleren Waagenpunkt auch ankoppeln, hat also 5 Koppelleinen - unsere Idee war, die natürliche Flexibilität der Waage zu nutzen. Und es hat sich bewährt :D
    Wir haben 4 Koppelleinen zwischen den Drachen - fast wie Flugleinen.

Hier mal eine Skizze:

Was es genau für Koppelleinen sind, weiß ich gar nicht - die hat mir Bernd mal als Bausatz geschickt - ich vermute sowas um Liros 100.
    Die Länge orientiert sich stets am Führdrachen: 180 auf 220 ergibt 180 / 220 auf 260 ergibt 220 usw. Wir haben einfach die Schnur an der Leitkante des Führdrachens abgemessen.

Grüße
    Catty

PS.: und man sieht in dem Video wirklich gut, wo meine Handgelenkskraftgrenze beim Vierer-Gespann lag ;) Ich kriege es nicht gedreht ....

Goblin Kites

Das mit den Y-verbindern hatte ich mir schon gedacht. Ist ne schlaue Lösung. ich hatte das in berlin mal mit jeweils 8 Koppelleinen gesehen und fand das 2much!

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Hallo zusammen,

da ich meinen Youtube Kanal löschen mußte, war das Video ne Zeit lang weg.

Jetzt ist es wieder da:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky