Maestro 2 HQ Waageleinen gerissen

Hallo,

mir ist die Tage an meinen Maestro 2 von HQ die komplette Waageleine (auf beiden Seiten) gerissen. Könnt Ihr mir Tips zur Reparatur geben? Gibt es evtl. einen Austauschsatz direkt von HQ? Habe schon bei HQ direkt gesucht aber leider nichts gefunden. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, die Reparatur mit einer neuen Leine durch zu führen. Aber wenn das der einzige Weg ist, weiß ich leider nicht, wie und wo die einzelnen Knoten / Verbindungen gemacht werden müssen. Leider kann ich von der anderen Seite auch nichts abschauen, da ja beide Seiten gerissen sind.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Danke schon einmal im Voraus.

Gruß

Entweder bei HQ anrufen (die sind da recht kulant und schicken dir vielleicht eine mit der Post) oder einfach vernünftige Waageleine (ca. 70-100 kp) besorgen und neu knüpfen. Vielleicht hat hier noch jemand die Maße vom PAW Umbau. Damit geht er besser.

Was ich spannender finde ist wie du das geschafft hast und ob da nicht vielleicht noch mehr kaputt gegangen ist. Check mal deine Stäbe und Verbinder. Alles ab klingt irgendwie nach Sturm.

Hi,

danke für die schnellen Antworten! Habe gerade ein sehr großzügiges Angebot eines Forummitgliedes erhalten und wahrscheinlich hat sich das Problem damit dann erledigt.
    Wie man das schafft... Gehirn ausgeschaltet und dann bei zu viel Wind geflogen. Er war kaum 3 Sek in der Luft und das war´s. Gestänge ist alles heile. Da ich dummerweise stärke Schnüre zur Hand hatte, sind nicht die Schnüre gerissen sondern die Waage. Dumm gelaufen.

Rastelli: Sehe ich das richtig, dass die pdf für den Maestro 1 ist? Ist das bei 2er gleich?

Kann ich nicht sagen ob die gleich sind, aber jedenfalls dürfte sich da nicht allzuviel geändert haben.
    Man kann ja auch bisle probieren, original ist nicht immer optimal.

Wenn Du jemanden gefunden hast, der dir ne Waage knüpft gut.
    Ansonsten würde ich auch mal bei HQ Anfragen. Die sind sehr kulant.
    Wenn du selber knüpfen willst, schreib PETER alias PAW mal an.
    Der hat eine überarbeitet Waage für den Mae2 entworfen. Damit
    fliegt der Kite deutlich angenehmer.

Hallo

Beim meinem war ein keiner Prospekt mit dabei, habe mal schnell ein Bild gemacht.

ABER, habe meinen auch umgebaut auf den "PAW pimp" und merke sogar als Trick Anfänger eine deutliche Verbesserung. warum dann nicht gleich umbauen.

Vielen Dank für die superschnellen Antworten von euch allen.
    Werde es erst einmal so weiter versuchen und dann ggf. Peter (alias PAW) anschreiben, wenn ich mich in dieser Richtung weiter entwickeln möchte.
    Vielen Dank!