Wie schwer ist das Next Redux MTB?

Danke für das Feedback!
    Bei mir als Anfänger geht es vor allem ums Fahren ... also gemütlich (oder auch mal schneller) über den Strand zu cruisen. Sprünge kann ich mir in Zukunft aber auch gut vorstellen - macht bestimmt Spaß :)
    Ich bin jetzt ein paar Mal am Strand mit einem Next Blaze von einem Kumpel und meinem "kleinen" 4m³ Scout gefahren. Macht echt Laune, wobei mir das Blaze nicht so wendig vorkommt ... ist aber evtl. auch eine Einstellungssache.
    Ich bevorzuge schon den Strand (bald geht’s nach Römö) aber auf der Wiese würde ich auch fahren.
    Das Schokwave hört sich nach einem Allrounder an und ich denke das würde gut zu mir passen ... erst mal zum fahren und später, mit einem "ordentlichen" Kite auch für mehr :)

Springen kannste mit allen Boards (machen ja auch viele, denn das Blaze sieht man sehr oft auf der Wiese). Und für's über den Strand brettern, ist das Blaze sicherlich gut.

Wenn du nach rømø fährst kannst ja mir mal bescheid geben, vielleicht habe ich ja auch Zeit und kann auch kommen :)
    Kannst dann auch gerne mein Trampa oder das Scrub psycho von meinem Bruder probefahren ;)
    Lg

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com