Wie schwer ist das Next Redux MTB?

Das hier:
    http://www.venturi-power.de/pr…26_two-sports-atb-3d.html
    allerdings mit dieser Bereifung:
    http://www.kitearea.de/shop/5-…8-takker-diamond-race-pro wäre mein Traum.
    Da für mich aber unbezahlbar, bleibt es ein Traum.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Offizieller Beitrag
    Zitat von BeeKay

Das isses, das nehm' ich.

Echt?

Ich weis ja nicht was das Board so besonders macht. Recht schwer und auch nicht gerade billig. :O

Da du ein stabilerres Board brauchst, vielleicht das hier: MBS Comp 95

Kostet 160 Euro weniger und ist gut 1,5 Kg leichter. Da du ja scheinbar doch etwas Geld ausgeben willst, kommt vielleicht auch auch noch ein Trampa Board in Frage. Da kannst du dir dein Traumboard zusammenstellen.

Zitat von set

Echt?

Nee. ;)

Irgendwo bin ich preislich auch nicht mehr motiviert, das Geld auszugeben. Qualität ja, passen muss es, ja, aber irgendwo muss der Preis auch gerechtfertigt sein. Und 300 oder 350€ sind massig Kohle genug.

Ja, das MBS hatte filip schon erwähnt, nur ich schätze, das ist nicht besser als das shockwave.

Doch... unter Zusatzinformationen :)

Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

Ah, in der Tat. Da trommeln die von wegen "Leichtgewicht" beim Redux beim Unterschied von 300g zum Blaze. Das macht mir die Entscheidung einfacher.

Uli, fang erstmal bei den Reifen an.
    Taugen, haben auch auf nasser Wiese Grip ohne Ende.

BeeKay: ich komm mit den Bodenankern gut klar, ich fahr Black Chilli 2 das auch in der 9kg Liga spielt.
    Fuer die Spruenge die ich mache stoeren auxh die 3 kg mehr nicht. Aber einfacher gehts mit einem 6,5kg Board schon von der Hand.. Oder besser vom Fuss

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95

wenn du bodenständig bleibst ist es doch relativ egal wie schwer. Länge und Gewicht haben doch gut Stabilität.
    Für Sprünge mit Drehungen sind allerdings Boards wie das BC etwas überdimensioniert.

Falls es jemanden interessieren sollte: Es ist das Shockwave geworden. Gute Wahl, fährt sich prima.

So wie du über das Shockwave gesprochen bzw. geschrieben hast, war das schon klar :-O

Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5

Ok, dann hatte ich es halt im Urin :-O

Danke Angelus. Ja, damit hat das genau 300 Gramm weniger als das Blaze und macht eigentlich für ich nicht so den Unterschied.

Moin BeeKay!
    Du hast das Schockwave ja nun schon eine Weile...kannst du was dazu sagen? Gefällt es dir noch, macht es Spaß? Hättest du dich lieber für ein anderes entschieden?
    Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche und für das Schockwave würde ich mich aktuell auch entscheiden :)

Danke!

Hi nap!
    Also ich habe jetzt nicht den Vergleich, weil ich ja nur unter Realbedingungen das Shockwave fahre. Die anderen habe ich ja nur im shop geprobt. Ich hatte mich ja dafür entschieden, weil es leichter und kleiner als die anderen Boards ist. In der Praxis kann ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. Ich mag das geringere Gewicht und die Wendigkeit. Für stabilen Geradeauslauf, ohne Springen und so sind die grossen, anderen Boards vllt. nicht schlecht, weil die einfach grösser sind und auch 9" Räder haben. Kann sein, dass die über groben Acker besser hinweg bügeln. Wobei ich mich mit dem Shockwave auch nicht beschweren kann. Klappt super. Mir ist das geringere Gewicht wichtig. Wenn es mit dem Kite mal aufwärts geht (also Fahrstuhl mässig), dann ist es ganz nett, keinen "Ikea Schrank" an den Füssen zu haben.
    Was willst du mit dem ATB machen? (Fahren, klar ;) ) Also eher wo, wie...
    P.S: probiere aber im Laden mal verschiedene Boards aus. Ich hatte das Shockwave ja erst gar nicht auf dem Plan, aber ich hatte persönlich dei dem das beste Gefühl. Das kann bei anderen Leuten eine ganz andere Marke sein.
    - Editiert von BeeKay am 29.01.2015, 18:06 -
    - Editiert von BeeKay am 29.01.2015, 18:07 -