Das hier:
http://www.venturi-power.de/pr…26_two-sports-atb-3d.html
allerdings mit dieser Bereifung:
http://www.kitearea.de/shop/5-…8-takker-diamond-race-pro wäre mein Traum.
Da für mich aber unbezahlbar, bleibt es ein Traum.
Wie schwer ist das Next Redux MTB?
-
-
-
Zitat von BeeKay
Das isses, das nehm' ich.
Echt?
Ich weis ja nicht was das Board so besonders macht. Recht schwer und auch nicht gerade billig. :O
Da du ein stabilerres Board brauchst, vielleicht das hier: MBS Comp 95
Kostet 160 Euro weniger und ist gut 1,5 Kg leichter. Da du ja scheinbar doch etwas Geld ausgeben willst, kommt vielleicht auch auch noch ein Trampa Board in Frage. Da kannst du dir dein Traumboard zusammenstellen.
-
Zitat von set
Echt?
Nee.
Irgendwo bin ich preislich auch nicht mehr motiviert, das Geld auszugeben. Qualität ja, passen muss es, ja, aber irgendwo muss der Preis auch gerechtfertigt sein. Und 300 oder 350€ sind massig Kohle genug.
Ja, das MBS hatte filip schon erwähnt, nur ich schätze, das ist nicht besser als das shockwave.
-
http://www.trampaboards.com/contact.php?language=de
Hier bekommst die Trampa in jeder Bauweise. Sehen echt gut aus die Teile
-
@kenzshow die Gewichtsangabe habe ich von dieser Seite
-
Da steht das Gewicht allerdings nicht.
-
-
-
Uli, fang erstmal bei den Reifen an.
Taugen, haben auch auf nasser Wiese Grip ohne Ende.BeeKay: ich komm mit den Bodenankern gut klar, ich fahr Black Chilli 2 das auch in der 9kg Liga spielt.
Fuer die Spruenge die ich mache stoeren auxh die 3 kg mehr nicht. Aber einfacher gehts mit einem 6,5kg Board schon von der Hand.. Oder besser vom Fuss -
wenn du bodenständig bleibst ist es doch relativ egal wie schwer. Länge und Gewicht haben doch gut Stabilität.
Für Sprünge mit Drehungen sind allerdings Boards wie das BC etwas überdimensioniert. -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hi nap!
Also ich habe jetzt nicht den Vergleich, weil ich ja nur unter Realbedingungen das Shockwave fahre. Die anderen habe ich ja nur im shop geprobt. Ich hatte mich ja dafür entschieden, weil es leichter und kleiner als die anderen Boards ist. In der Praxis kann ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. Ich mag das geringere Gewicht und die Wendigkeit. Für stabilen Geradeauslauf, ohne Springen und so sind die grossen, anderen Boards vllt. nicht schlecht, weil die einfach grösser sind und auch 9" Räder haben. Kann sein, dass die über groben Acker besser hinweg bügeln. Wobei ich mich mit dem Shockwave auch nicht beschweren kann. Klappt super. Mir ist das geringere Gewicht wichtig. Wenn es mit dem Kite mal aufwärts geht (also Fahrstuhl mässig), dann ist es ganz nett, keinen "Ikea Schrank" an den Füssen zu haben.
Was willst du mit dem ATB machen? (Fahren, klar ) Also eher wo, wie...
P.S: probiere aber im Laden mal verschiedene Boards aus. Ich hatte das Shockwave ja erst gar nicht auf dem Plan, aber ich hatte persönlich dei dem das beste Gefühl. Das kann bei anderen Leuten eine ganz andere Marke sein.
- Editiert von BeeKay am 29.01.2015, 18:06 -
- Editiert von BeeKay am 29.01.2015, 18:07 -