Wie schwer ist das Next Redux MTB?

Moin!

Weiss jemand wie schwer das Next Redux ist? Ich fand das Next Blaze ganz nett aber ziemlich schwer. Die Frage also, ob das Redux leichter ist. Das Shockwave wäre auch cool, hat aber einen kürzeren Radstand und "kleine" 8" Räder - schön für Freestyle (haha) aber auch okay für den Acker und Strand?!

Gruß, ich

P.S. Frohes Neues ihr Nasen
    - Editiert von BeeKay am 02.01.2015, 21:27 -

Ich habe das Next Red Devil, zum Gewicht kann ich zwar nichts sagen, aber die 9er Räder sind auf einer buckligen Wiese um Längen besser.
    Vorher hatte ich lange Zeit ein Scrub Lion Canyon mit 8er Rädern und Skateboardachsen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Gut, Skateboardachsen haben ja alle genannten nicht. Das shockwave ist halt echt schön handlich und wendig. Beim Blaze hatte ich das gefühl, ne Kiste Bier an den Füssen zu haben (wenn auch so echt nett).

Moinsen,
    also ich denke, solange du nicht über 40kmh oder so fahren möchtest und kein 1080° Drehungen machen willst braucht man sich um Radstand Gewicht etc. keine Gedanken machen ;) .
    Also wenn ich wählen müsste würde ich das Shockwave nehmen da es am kleinsten ist :) , ich komme mit diesen Riesen-boards nicht klar! Allerdings ist das bei jedem Fahrer verschieden, deshalb würde ich mich einfach mal auf jedes draufstellen und ausprobieren wenn dies möglich ist.
    Ne andere Möglichkeit ist vielleicht noch das MBS Core 95. Ist denke ich ein guter Kompromiss ;) .

Ps. Auch dir ein Frohes Neues!

Entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler mit gebrochenem Handgelenk klappt das irgendwie nicht so richtig
    :L

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

Was hast denn vor damit? Sprünge von 2-3Meter höhe und mehr ? Solange du kein Freestyler bist brauchst dir wegen 1-1,5 Kilo mehr keinen Kopf machen ;)

Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

Hi filip!
    Jo, habe mich ja draufgestellt. Das shockwave halt super handlich und leicht. Das Redux konnte ich leider nicht testen. Von der Form her ist es wohl mit dem Blaze identisch, nur ich habe halt keine Ahnung, ob das wesentlich leichter wäre.

P.s. Handhelenk hinüber? In nen Maulwurfshügel gefahren, oder wie?!

@Josinger: Ich will nicht hopsen, sondern springen... Also ab 3 Metern ;)
    Aber ernsthaft: beim Blaze hatte ich den Eindruck, ein Regalbrett unter den Füssen zu haben. Okay, ich weiss natürlich nicht, ob sich das komplett anders fährt, wenn man auf dem Acker ist, das Teil grosse Räder und grossen Radstand hat. Kann ein Vorteil sein. Und wenn der Kite ordentlich zieht, hätte man halt nen grossen Bodenanker am Bein.

Ich schau mir in Dänemark (Römö) gerne die Jungs mit ihren Flysurfern an, die ihre Tricks mit ihren Boards machen. Die haben mit ihren Shockwaves keine Probleme auf dem Strand. Das ist bestimmt ein feines Board dafür :)

Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5

Man könnte sich natürlich auch, wenn's sein müsste, 9" Räder an das shockwave tüdeln. Wobei... Dann wird es massig zu teuer. Wie sind'n die Trampas so?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Solange du kein Freestyler bist brauchst dir wegen 1-1,5 Kilo mehr keinen Kopf machen

Na ja...

Ich habe mit dem einem ähnlichem Board (Red Devil) angfangen Board zu fahren. Große Räder langes Brett war für den Anfang gut (dachte ich). Nach einem halben Jahr hab ich es verkauft und mir ein MBS Comp 95 gekauft undfan den Unterscheid recht deutlich. Die kleineren Räder haben sich auf dem Tempelhofer Acker überhaupt nicht negativ ausgewirkt, das geringe Gewicht war wie eine Erleichterung an den Füßen. Schon allein das Umsetzten zum Richtungswehsel ging jetzt wie von selbst.

Wenn du nicht gerade 100 Kg wiegst würde ich nach etwas anderem als dem Redux Ausschau halten. Das Shockwave ist sicher auch top, von MBS vielleicht das Comp 90 oder Core 90.

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

8,5 Kilo wiegt das Board ;)

2.3 Kilo mehr oder weniger ist natürlich spürbar :-O

Zitat von set

Wenn du nicht gerade 100 Kg wiegst würde ich nach etwas anderem als dem Redux Ausschau halten.

Und wenn doch? ;)

@josinger: danke für die Info. Das mit um die 8.5 Kilo für das Blaze hatte ich gelesen. Allerdings finde ich nirgends das Gewicht vom Redux. Den Unterschied zum shockwave mit angegebenen 6.2kg merkt man schon deutlich.

Dann bist du zu dick und musst abnehmen :-O :L

Ich meine das Redux mit 8,5 Kilo :=(

Abnehmen... damit hast du recht, hilft allerdings in der aktuellen Situation nicht.

Also wenn das Redux 8.5 Kilo hat, dann wäre es ja identisch mit dem Blaze (obwohl die beim Redux ja damit trommeln, dass es wegen anderer Materialien besonders leicht wäre).

P.S: jetzt bin ich so schlau wie vorher. reudnitzer sagt, grösserer Radstand und grössere Räder sind auf dem Acker besser... Andere sagen, es gibt keinen Unterschied. Also: et läuft...

Im Gegensatz zu den älteren Boards mit um die 9,3 Kilo ist das ein Leichtgewicht :-O

Ich glaube du weisst am besten wie euer Acker ist.. Bei einer schönen Wiese ist es wohl egal :)

Hallo,

als Leichtgewicht würde ich das Reduxx nu auch nicht bezeichnen.
    Wog das nicht eigtl über 9kg, oder hast du selbst nachgewogen @Joesinger.
    Sonst könnte ich´s morgen früh fix machen.

Zum KLB lernen ist das Teil super, sehrsehr robust.
    Bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten laufruhig und gut zu steuern.
    Verschluckt förmlich Maulwürfshügel und kleinere Löcher.
    Landungen gefühlt sanft, aber zum tricksen zu klobig und schwer.
    Also ich bekomme immer kaum meine Beine mit dem Klotz gedreht... grazil sieht anders aus.:)

Mir persönlich gefallen die Ratchet-Bindungen auch nicht so wirklich gut- aber das ist ja subjektiv.
    ( alternative Tipps?)

Nachti

FS Sonic 9 & 15
    Slingshot RPM 7 - 9 - 12

Die Altrnativen wären, wie filip schon sagte, eventuell ein MBS. Allerdings scheinen die mir recht identisch mit dem shockwave zu sein, und ich schätze, das shockwave hat bessere Achsen. Bliebe noch ein Zebra. Das hatte ich auch getestet, aber das fühlte sich für mich auch nicht so wirklich gut an. Tja, Scrub noch und Trampa...