Cooper Nexxt One 150 vs Ozone LD 2.1

Hallo,

ich wollte hier mal fragen, ob jemand den direkten Vergleich zwischen der Cooper und der Ozone kennt.

Mich interessiert es weil die Ozone 0,6m² größer ist, zu meinen Fragen:

1. Welche der beiden geht früher los?
    2. Welche der beiden hat mehr Zug bei höheren Windgeschwindigkeiten?

Alles aufs Standkiten bezogen, die Cooper habe ich und überlege ob ich die Ozone dazukaufen soll, oder ist der Unterschied zu gering?

Sage schonmal danke

VG Micha

Gruß Micha (No wind, no fun)

Durch die unterschiedliche Bauweise, Grösse und Materialien ergeben sich sicher Unterschiede. Aber genug um den Kauf zu rechtfertigen? Da würde ich eher auf 2,5 oder 3 qm gehen. Oder was ganz anderes wie einen Stabdrachen.
    Du hast ja noch nicht so viele, da finde ich es sinnvoller nicht so eng staffeln, sondern lieber einen grösseren Bereich abzudecken.
    Viele Grüsse
    Matthias

Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.

Abzugeben: Subbutex 280

Kann man das jetzt überhaupt vergleichen.. ihr könnt mich ja gerne korrigieren aber wurde die Ozone LD nicht vor über 8 Jahren produziert ??? Wenn ja hat sich in Sachen Material und Flugverhalten doch sicherlich einiges getan :-o
    - Editiert von Joesinger26 am 01.01.2015, 20:49 -

Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

Zitat von Joesinger26

Kann man das jetzt überhaupt vergleichen.. ihr könnt mich ja gerne korrigieren aber wurde die Ozone LD nicht vor über 8 Jahren produziert ??? Wenn ja hat sich in Sachen Material und Flugverhalten doch sicherlich einiges getan :-o
    - Editiert von Joesinger26 am 01.01.2015, 20:49 -

Korrekt! ich kann mich auch nur noch wage an die Imps erimmern. ist sicher 10 Jahre her, Qualität war super die Waage etwas empfindlich wie bei allen Ozone Kites, aber Imp war ein super Buggy-lern-Kite. Für die Wiese sicher nicht meine 1. Wahl.
    LD Stund 1,5 dagegen ist ein reiner Wiesenkite. Der Taugt im Buggy überhaubt nicht auch nicht bei max Sturm! Keinen Zug anne Strippe!

Zitat von Flyingfunk

Korrekt! ich kann mich auch nur noch wage an die Imps erimmern. ist sicher 10 Jahre her, Qualität war super die Waage etwas empfindlich wie bei allen Ozone Kites, aber Imp war ein super Buggy-lern-Kite. Für die Wiese sicher nicht meine 1. Wahl.
    LD Stund 1,5 dagegen ist ein reiner Wiesenkite. Der Taugt im Buggy überhaubt nicht auch nicht bei max Sturm! Keinen Zug anne Strippe!

Da der Cooper-Fachmann antwortet, mal die direkte Frage:

So wie ich es rausverstehe, werde ich zwischen der Nexxt One 150 und der LD 2.1 im Stand keine großen Unterschied ab 5 Bft merken, außer das ich mit der Cooper einen top aktuellen Kite habe, oder? ;)

Gruß Micha (No wind, no fun)

• Offizieller Beitrag
    Zitat von don pavoni

Haha LD 2.1 bei 5bft , auf der Wiese . Da will ich dabei sein. Ihr seid doch krank.

Kennst du die LD? So krank ist das nun nicht.

Gruß Mathias

Also für mich wäre es spaßig :-O aber wie dem auch sei, mir wäre das Geld für so eine Ozone Matte zu schade. Nimm lieber was aktuelles.. dann weißt du wenigstens was du hast ;)

Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze