Drachenurlaub - Urlaub an Leinen

Hallo,

ich suche ein neues Sommer-/Herbsturlaubsziel, wo ich mit Zelt und Drachen hin kann.
    Vielleicht auch eine Insel, ein toller Strand 8-) ? Eher etwas ohne riesen Neckermanntourismus aber auch nicht im Vogelschutzgebiet :O

Kennt Ihr da gute Stellen? :)

Wie wärs mit St. Peter Ordingen?
    Oder vielleicht eine hollendische Insel wie Terschelling...
    Dort findet man immer einen sehr weitläufigen Sandstrand und guten Wind vor.

Danke Josch, tolle Webcam :( der richtige Ort zum Powerkiten :) Das wird sicher lustig. St. Peter Ordingen ist sicher auch gut - gibt es da Anti-Drachen-Polizisten?

Ich würde mich auch sehr für Mittelmeer oder Atlantik (eher da wo es schööön warm 8-) ist) interessieren.

Adrian
    Schau doch mal hier .
    Ich war schon mehrmals da und habe noch nie Drachenpolizisten gesehen!
    Gehe über Ostern 2004 wieder dahin und im Herbst dann schon wieder für zwei Wochen, weil es da wirklich gut ist zum Kiten.
    Oder schau mal in diesen - Thema gelöscht -
    gruss
    Aschi

Der mit dem Wind Tanzt.........
    Ernst

ich könnte dir römö empfehlen
    der camping ist direkt am strand und man braucht keine
    kurtaxe zu zahlen. der strand ist um einiges größer als in spo und man fährt mit dem auto auf dem strand ohne "eintritt" zu bezahlen und drachenflieger sind auch fast immer dort.

gruß
    ue-chris

Hallo
    Schau dir mal das Ebro Delta ( Spanien ) an. Der Strand Fanga ist super zum Drachenfliegen geeignet.
    "Leider" ist man dort immer alleine .
    Gruss
    Felix

Zitat

Ich würde mich auch sehr für Mittelmeer oder Atlantik (eher da wo es schööön warm 8-) ist) interessieren.

Hallo Adrian,
    ich war letztes Jahr am Atlantik, genauer gesagt in Soulac-sur-mer in der Nähe von Bordeaux. Dieses kleine Städtchen fand ich zum Drachenfliegen optimal. Der Strand ist aus feinem Sand und sehr breit (abhängig von Ebbe und Flut). Ich als Trickflieger war von dem Ort vollauf begeistert. Der Wind weht den ganzen Tag beständig mit Stärke 2-3/4, gegen Abend wird es dann immer etwas weniger. Das Wetter war Ende August 2 Wochen lang einfach nur perfekt und der Strand nach Ende der französischen Sommerferien auch relativ leer. Wenn du mit Kitesurfen oder Buggy Fahren liebäugelst wirst du dort auch voll auf deine Kosten kommen. Davon abgesehen kann ich dir dort auch einen absolut genialen Zeltplatz empfehlen :)
    Mein Avatar wurde übrigens dort aufgenommen :)