Neue Smithi 2014 oder Alternative?!

Hi,

Hat irgendjemand schon die neue smithi Zuhause?

Wollte mal wegen dem Zubehör fragen. Bei der alten version haben die meisten über mangelnde
    Qualität der Handles und der Schnüre geklagt.
    Ist das immernoch so?

Habe mir überlegt, sie zum Standfliegen anzuschaffen und wenn genug Wind ist auch fürs MTB.
    Ist sie dazu geeignet?

Überlege auch eine andere matte mit 1,5qm-2qm zu holen.
    Ist im Moment so eine Preisfrage.

Alternativen wären Magma 2, Zebra Z1 oder ähnliches.
    Vielleicht habt ihr ja noch vorschläge?!

Wollte mir kurzfristig was neues anschaffen, wenn ich vorher keine guten Angebote für was gebrauchtes bekomme.

Danke schön mal für die antworten.

Gruß
    Niko

2-Leiner:
    Elliot Mirage
    4-Leiner:
    JOJO RM 2.0 / HQ Beamer V 3.0 / JOJO RM 4.0 / Peter Lynn Viper S 5.3 / Spiderkites Smithi

Hallo Niko,

ich glaube nicht das die Smithi für MTB geeignet ist, da sie ja eigentlich kein Powerkite ist.

Ich bin ein reiner Standkiter, neben einer Smithi Pro, die ich zum ,,rumtricksen" nehme,
    habe ich mir letztens noch eine Cooper Nexxt One 150 (1,5m²) geholt, sie war kite only für 119 Euro im Angebot.
    Sie geht, wie alle Cooper Kites früh hoch, ist schnell und wendig und du kannst sie bis in einen hohen Windbereich noch super im Stand fliegen (ist eher fürs MTB geeignet, wie die Smithi).
    Für mich persönlich habe ich hier im Binnenland die perfekte Lösung gefunden.

Nächste Woche kommt noch meine langersehnte Lycos 2.5 Ventex Custom dazu

:-D, dann ist mein Paket komplett ;)

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen und wünsche dir einen guten Rutsch.

VG Micha

Gruß Micha (No wind, no fun)

Hu
    Ich rate dir auch eher zur Cooper als zur Smithi....dann aber mindestens 1 bis 2 Nummern grösser als
    eine 1,5er ...Grössen mit 3m und grösser sind zum ziehen lassen gerade Recht...

Smithi ist halt eine "Spass und Standmatte"

...auch nen guten Rutsch...

Grüsse vom Thilo

Er hat aber schon eine Beamer3.0 und Flow 5.0 ;)

Gruß Micha (No wind, no fun)

Ich habe diese Frage auch schon mal gestellt, die Antworten waren spärlich siehe hier:
    (ab Seite 12, und Seite 19) https://www.drachenforum.net/f…derkites-t72180-p220.html
    beim Sturm Xaver hatte ich Angst, das sie auseinander reisst, hier ab 2:06

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

deswegen habe ich sie durch die Lava II 1.5 ersetzt, was eine gute Entscheidung war, hatte die jetzt erst wieder bei Sturm beim Landboarden im Einsatz: http://kitetrax.net/track/1500…der/upload/direction/desc
    - Editiert von Reudnitzer am 30.12.2014, 19:20 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0